• 28.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BakaX

Junior Member

Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:34

Hi,

wie lautet eigentlich der fachname, der computer stromkabel (5v, 12v, masse, etc.)

ich suche gerade verzweifelt bei conrad (nur kabel, ohne anschlüsse) danach, aber irgendwie werde ich nicht fündig.
ComputerSystem: (sofern der Postbote mal mit den letzten Paketen kommt ^^) Intel PIV 3 GHz Elitegroup Photon 865PE Mainboard PF1 Deluxe Leadtek WinFast A380 Ultra TDH MyVIVO GeForce FX5950 Ultra 256 MB 2048 MB PC3200 DDR-RAM DVD-Brenner / DVD-Laufwerk / 6 Festplatten (ca. 950 GB)

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:03

hi,

meinst du die stecker die in die festpaltte und so gesteckt werden oder der große weiße der auf board kommt.

die die in die hdd und so kommen, heißen print-stecker laut reichelt. der große heißt atx stecker.
#


MFG

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:10

Ich glaub da kann man jedes Kabel nehmen wo genug A drüber können (kein 0,5^2 oder so ähnlich - sondern größer)

Die Stecker für die HDD usw. heißen Molex

BakaX

Junior Member

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:19

ich meinte nur das kabel, keine anschlüsse!

aber ich habs jetzt selbst gefunden:
ADERLEITUNG UL(MTW)-CSA-HAR-ADER ( AWG 18 )

aber anscheinend haben die das nur in einer 100 meter box...

da dürfte mir wohl ein bisschen was übrig bleiben :D
ComputerSystem: (sofern der Postbote mal mit den letzten Paketen kommt ^^) Intel PIV 3 GHz Elitegroup Photon 865PE Mainboard PF1 Deluxe Leadtek WinFast A380 Ultra TDH MyVIVO GeForce FX5950 Ultra 256 MB 2048 MB PC3200 DDR-RAM DVD-Brenner / DVD-Laufwerk / 6 Festplatten (ca. 950 GB)

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:20

als Kabel kannst du da praktisch jedes nehmen (solangs nicht dünner als die echten sind) , da fließen ja nur relativ geringe Ströme/Spannungen durch , es gibt z.b. Leute die der Optik wegen Lautsprecherkabel verwenden (allerdings relativ dicke)

BakaX

Junior Member

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:27

es ist mir schon klar das ich fast jedes kabel verwenden kann, nur spielt die optik auch für mich eine rolle und deshalb, habe ich genau dieses kabel gesucht. ;)
ComputerSystem: (sofern der Postbote mal mit den letzten Paketen kommt ^^) Intel PIV 3 GHz Elitegroup Photon 865PE Mainboard PF1 Deluxe Leadtek WinFast A380 Ultra TDH MyVIVO GeForce FX5950 Ultra 256 MB 2048 MB PC3200 DDR-RAM DVD-Brenner / DVD-Laufwerk / 6 Festplatten (ca. 950 GB)

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:05

naja, dann nimmt man halt irgendein gelbes, ein rotes und zwei schwarze in der gleichen Dicke :)

BakaX

Junior Member

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:37

nix gelb/rot/ nur schwarz...
hmm.. evtl. zusammengedreht mit einer uv schnur... mal sehen.. ;D
ComputerSystem: (sofern der Postbote mal mit den letzten Paketen kommt ^^) Intel PIV 3 GHz Elitegroup Photon 865PE Mainboard PF1 Deluxe Leadtek WinFast A380 Ultra TDH MyVIVO GeForce FX5950 Ultra 256 MB 2048 MB PC3200 DDR-RAM DVD-Brenner / DVD-Laufwerk / 6 Festplatten (ca. 950 GB)

Re: Name / Stromkabel

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:01

Ach mach doch was du willst ;)