• 26.08.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TemplarOfSteel

Senior Member

Wo liegt der Fehler ??

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:58

Hi!

Vor kurzem produzierte mein Sys plötzlich herbe Bildfehler, zunächst nur bei 3D-Benchmarks, später sofort beim Einschalten. Ich hab das mal auf meine Graka (Radeon9800Pro)
geschoben.
Nachdem ich die dann ausgebaut hatte und durch meine alte Geforce 2 GTS ersetzt hab lief auch alles 2-3 Tage wunderbar. Aber heute der Schock: Gleiche Bildfehler wieder, nachdem der PC etwa 16h am Stück an war.

Meine Frage: Woran kann das liegen, dass ich mit beiden Grakas das Problem hab? Hat das Board bzw der AGP ein Problem? RAM? Oder hat das Board beide Grakas gegrillt?
Ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll...

Der Bildfehler im Detail: Sieht in etwa so aus wie das Bild was man erhält, wenn der Monitor die eingestelle Widerholrate nicht mitmacht, also abwechselnd eine Zeile nach links, dann eine nach rechts verschoben.

Sys:
TSP 420W
Abit NF7 Rev 1.2
Athlon 2600+ (12.5*166)
Samsung PC400 RAM
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Dragonclaw

God

Re: Wo liegt der Fehler ??

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:00

laufen die grakas noch in anderen pcs? ist der monitor vieleicht kaputt? wird er zu warm?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: Wo liegt der Fehler ??

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:12

Ob die Grakas woanders laufen weiss ich (noch) nicht, weil der PC an dem ich hier sitze hat nichtmal AGP  ;D
Ich hab schon wen gefunden der die für mich testet, aber erst in den nächsten Tagen.
Edit: Der Monitor sollte eigentlich nicht kaputt sein, denn im Moment läuft er 1A.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered