• 23.09.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc fährt nicht mehr hoch!

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:56

Hi!
nach einem kühlerwechsel fuhr der pc ganz normal hoch, bis in den win bootscrenn. auf einmal blieb das bild - durchzogen von blauen streifen - hängen! hab ich gedacht: gut drückste mal die reset taste! dann ging gar nix mehr!!
alle lüfter laufen, hdd´s laufen eigentlich alles ok! nur es kommt nix...kein bios....nicht einmal ein piepsen!
woran kanns liegen??
ich tipp mal auf cpu...

sys war:
1ghz celeron
unknown mobo
256mb-sdram
vodoo3

mfg
slade

Re: pc fährt nicht mehr hoch!

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:16

Typische Antwort:
Mal nen anderen Speicher reingetan und versucht zu starten?
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: pc fährt nicht mehr hoch!

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:47

yo ich hab da 3 module drin und alle ausgetauscht, gewechselt, blabla...also ich glaub daran liegts net!
ich musste ein bisschen feste drücken um den alten kühler runter zubekommen ;D meint ihr das dabei das mobo und/oder cpu kaputt gegangen sein könnten??

MM

Senior Member

Re: pc fährt nicht mehr hoch!

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:26

Vielleicht lag der Kühlkörper nicht plan auf und dann ist es der Cpu zu heiß geworden :'( So wie du es geschildert hast ist das die eigentlich die einzigste Ursache :-X

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: pc fährt nicht mehr hoch!

Montag, 12. Januar 2004, 13:05

ich würde auf cpu-überhitzung tippen.. nimm mal den kühler ab, wisch vorsichtig die wlp weg und schau ob der prozzi beschädigt is (gute fotos wie ein überhitzter prozzi aussehen sollte findest auf www.dau-alarm.de)