• 27.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem: Mein Rechner fiept !

Montag, 12. Januar 2004, 16:09

Moin,
habe seit einiger Zeit das Problem das mein Rechner fiept. Wenn ich dann mit der Maus scrolle ist es weg. das ist ziemlich komisch. woran könnte das liegen ???

Danke im vorraus

Re: Problem: Mein Rechner fiept !

Montag, 12. Januar 2004, 16:12

Hör mal genauer hin woher es kommt:

- Netzteil
- GraKa
- Mainboard
- sonstwas (?)

Benutzt Du sowas wie VCool oder CPUCool?

Re: Problem: Mein Rechner fiept !

Montag, 12. Januar 2004, 16:13

In dem fall tippe ich netzteil.

Wenn du deine maus bewegst steigt auslastung zieht bissl mehr strom und fiepen ist weg.

Re: Problem: Mein Rechner fiept !

Montag, 12. Januar 2004, 16:13

ich tippe auf netzteil oder monitor...

hatte schonmal ein billig-nt dass bei vollast zu fiepen anfing, mein jetziger monitor fiept auch manchmal wenn sich das bild nicht bewegt, sobald ich bewegung ins bild bring (z.b. duch scrollen) isses weg...

Re: Problem: Mein Rechner fiept !

Montag, 12. Januar 2004, 16:18

benutze kein vcool oder cpucool. vom netzteil kommt es nicht. kann das schlecht deuten. kommt wohl von der graka. Ist ne Sapphire 9800 Pro 128 MB Retail Version.
geht das irgendwann weg oder ist da bald was kaputt? die karte ist erst 3 monate alt.
Netzteil 365 Watt Enermax. Das ist es nicht.