• 28.05.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:07

Hi

Suche für meinen 2.Rechner ne gute Multimedikarte.Nun weiss ich nicht ob ich die g400max oder die g550 kaufen soll.Könnt ihr mir helfen?
Scott

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:10

Bist du potenziell für Alternativen anderer Marken zu begeistern?

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:14

hi

glaube nein,war zuvor an einer Radeon dran aber hab mich dann doch um entschieden!
Scott

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:42

Zitat von »Malcolm«

Bist du potenziell für Alternativen anderer Marken zu begeistern?


Wozu denn? Er sucht ne Multimedia-Karte und Matrox hat immer noch den besten TV-out ;).
Hmm, den besten aus der ganzen Matrox-Serie hat afaik die G450, der von der G400 ist auch sehr gut, von der G550 weiß ichs nicht (hab ich ja schon im IRC gesagt :)).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:46

ich verbaue bei solchen Sachen nur die G400 Max weil sie auch Power hat ;)

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 20:51

Zitat von »x-stars«



Wozu denn? Er sucht ne Multimedia-Karte und Matrox hat immer noch den besten TV-out ;).
Hmm, den besten aus der ganzen Matrox-Serie hat afaik die G450, der von der G400 ist auch sehr gut, von der G550 weiß ichs nicht (hab ich ja schon im IRC gesagt  :)).
cu
Michael


Blödsin.

Es gibt AnDi Karten mit deren TV-Out Quallität kann kaum eine der gängigen Matrox Karten mithalten... (OK... afaik hat Matrox auch mal solche Karten angeboten... muss aber schon was her sein) allerdings haben diese doch etwas spezielleren Video-(schnitt)-Karten auch ihren stolzen Preis... (ned im Preissegment einer G550 oder G400 zu fienden)

Ich selber hab die positivste Erfarung bei Matrox mit ner Marvel G450 TV machen dürfen... das Bild war ausgezeichnet... wenn auch nicht viel besser als das Bild deutlich günstigerer Alternativen anderer Hersteller.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 21:07

hab jetzt gebrauchte g400max gekauft,kostet zwar Verhältnismäßig viel Geld für so eine "alte" Karte aber das wars mir Wert.
Scott

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 21:33

@MIB

ich glaube X-Stars hat es auf einen günstigen MM-PC bezogen. ICh verbaue bei meinen Selbstbau-MM-PC's generell die G400 max. Und in diesem Preissegment gibt es nach meiner Erfahrung nicht's besseres. Die G450 ist auch OK. Aber die G400max hat mehr Power. Wenn es also preislich nicht viel Unterschied macht würde ich zur max greifen :)

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 21:38

sehr gute entscheidung :)

Re: Welche Matrox?

Montag, 12. Januar 2004, 22:03

Ich würde gerne mahl dieses Teil Testen.
Wenn der Preis nicht so verdammt hoch währe

http://www.matrox.com/mga/deutsch/produc…helia/256mb.cfm

Also die würde mich auf jeden fahl mahl Reizen.

MfG
Power STAI.

Edit: Wobei für eine CAD Karte ist diese Karte eigentlich noch günstig.
Retail für 579.00 EUR
ASUS P4C800 Rev 2.00 P4 3.4GHz@4.2GHz 4x 512MB PC4400 Leadtek FX5900 Ultra 256MB @ 500/1000 3 x 18GB SCSI 160MB/s 3 x 36GB SCSI 160MB/s 4 x 72GB SCSI 320MB/s Wakü von aqua computer high end 360, GPU Wakü von innovatek