• 28.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 17:17

Also bei mir nicht. Ich habe neulich extra die teuren 4x Rohlinge gekauft. Nero hat auch angezeigt, dass 4x gebrannt wird und die 13 Minuten runtergezählt. Als Nero bei 0 verbleibende Zeit ankam, war der Vorgang gerade bei 40%.

Ein Bekannter meinte, auf dieses Problem wurde bereits bei Tom's Hardware hingewiesen. Ich habe dort allerdings noch nicht nachgelesen. Es soll an einer internen Sicherheitssperre von LG liegen.
Meiner brennt definitiv nur 2x auch wenn 4x angezeigt wird.

PS: Bei THG habe ich nichts gefunden aber dafür hier: http://www.winfuture.de/news,11732.html

PPS: Dafür habe ich bei THG in Erfahrung gebracht, dass die Kompatibilität zu DVD-Playern im Schnitt bei -R tatsächlich besser ist als mit +R.

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 21:14

Hi erst mal vielen dank für eure hilfe. hab mich endlich entscheiden können werd mir morgen denn nec 2500 a bei alternate direkt im laden hohlen. weiss zwar nicht genau denn unterschied zwischen denn beiden meine denn nec 1300 a und 2500a denk mal das der 1300a 4fach der 2500a 8fach brennt.will mir gleich rohlinge mit nehmen welche könnt ihr mir empfehlen um film dvd zu kopieren ( sicherheitskopie )  :)

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 22:54

Zitat von »TheOverclocker«

So, hab mich auch grad entschlossen den NEC ND-1300A zu bestellen  ;D natürlich in black (115€)

google hat eure Meinungen bestätigt... is wohl eine sehr gute Wahl...

nur soll ich dann mein DVD-Laufwerk oder meinen 48x Brenner aus dem Case verbannen, um den DVD-Writer zu integrieren...
der NEC brennt halt normale CD-Rs nur 16 fach... deshalb dachte ich den Samsung Brenner drin zu lassen!
geht das überhaupt: 2 Brenner (also DVD und normalen) zusammen in einem Sys zu verwenden!?

mfg TOC
Hi hohl dir doch denn 2500a der kostet grad mal 25 euro mehr und brennt CD-ROM mit 32 facher geschwindigkeit der 1300a nur mit 16 facher auch bei dvd ist der 2500 schneller 8 fach statt 4fach sieh mal hier nach http://www.preissuchmaschine.de/psm_fron…?produkt=321550 der 2500a ist auch black für 139,80 euro zu bekommen

Re: DVD brenner welchen ?

Samstag, 10. Januar 2004, 20:13

Zitat von »Jean«


PS: Bei THG habe ich nichts gefunden aber dafür hier: http://www.winfuture.de/news,11732.html


Also ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Test gesehen, in dem das bestätigt wird. Klar kann es sein, dass der Brenner einen Rohling nicht als 4X erkennt und daher 2X brennt, auch wenn man 4X eingestellt hat. Aber das passiert meistens bei billigen Rohlingen und betrifft jeden Brenner. Dass es bei dir auch mit Markenrohlingen nicht klappt ist seltsam. Ich benutze TDK Rohlinge (+ und -). Die lassen sich wie gesagt mit 4Xer Geschwindigkeit brennen.

Re: DVD brenner welchen ?

Samstag, 10. Januar 2004, 20:29

In der neusten c't (1/2004) ist ein ausführlicher Bericht über DVD-Brenner drin. So wies ausschaut ist es sehr wichtig das man Laufen Firmware updates macht damit der Brenner die brenndaten für Rohlinge bekommt. Wenn er für einen Rohling keine Daten hat wie er den Laser einstellen muß solls zu viel Brennfehlern kommen.

btw. ich würd noch etwas warten, in aller nächster Zeit sollen mehrere neue 8fach Brenner auf den Markt kommen, was bei den bereits vorahandenen sicher zum Preissturz führt.

mfg
certhas

Re: DVD brenner welchen ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:08

Jep, mit dem Firmware-update A203 von LG soll dieses Problem behoben werden. Habs aber noch nicht eingespielt, weil ich dafür meinen Brenner aus dem System nehmen muss.

Im übrigen erwerbe ich keinen Billig-Rohling, wenn ich 3 Euro für ihn ausgebe.

Jey

unregistriert

Re: DVD brenner welchen ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:53

Zitat von »BBB«



Das is Quatsch ;)

Ich hab selber den 4040b, und der brennt DVD+R und DVD-R problemlos mit 4Xer Geschwindigkeit.


Ihr werded nun lachen wenn ich sage das ich auch den LG 4040b hab und der 8 fach brennt.
Keine Ahnung was an dem Teil is.Hab ihn bei Ebay von nem Händler ersteigert.
Mal was gebrannt un im CloneDVD konnte ich 8 fach brennen auswählen, gut dachte ich wird so sein weils ja auch 8 fach brenner gibt dann dachte ich drückste spaßhalber mal auf 8 fach. Un dann brannte das teil ne komplette DVD in knapp 10 minuten. 4 Fach Braucht er ja so an die 20 minuten.
Wie gesagt keine Ahnung was an meim Brenner faul is aber er brennt 8 fach und auch die 4fach Princo Rohlinge machen`s mit .

Re: DVD brenner welchen ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:27

Ichj hab mich für den Pioneer A06 entschieden, der ist zwar ein wenig teurer als der NEC, jedoch die Qualität beim Pioneer höher. Ich abe bei mir im Geschäft immer wieder ärger mit den NEC geräten, weil sie nicht mit allen Rohlingen gut zusammenarbeiten. Und nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Lesen.
Zur Zeit würde ich aber noch abwarten, bis nach der Cebit die Brenner rauskommen, die 8,5 GB Rohlinge unterstützen. So einen werde ich mir dann auf jeden fall kaufen.

kaba

Senior Member

Re: DVD brenner welchen ?

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:10

Zitat

Ich denke DVD+R soll besser kompatibel zu Stand-Alone-Playern sein.


Was ein Käse... das ist bei DVD-R der Fall... nachzulesen und unendlich viel Tests... und selbst versucht DVD+R ist fürn A****!!

In den meisten Teste gewinnt der LG (cd 140 EUR) und der Pioneer (bulk cd 115 EUR) beides 4X Brenner... 8fach ist unnötig... weil Rohlinge bislang noch nicht lieferbar und wenn dann sowieso in keinem Verhältnis zum Preis!

Und bei 8 Fach DVD brennen muss dein System schon locker 12MB/s schauffeln :) macht auch nicht jedes System mit... zumal es dann wohl zu sehbarem Qualitätsverlust kommt...Ruckler im Film etc...

Zitat

NEC 2500A, neu, schnell und gut


*gäh* jaja was neu ist ist natürlich gut ... is klala

Plextor ist auch sweet nur 100EUR Mehrpreis für 1 Jahr mehr an Garantie isses mir nit wert!! Selbst hab ich den Pioneer A06 und bin zufrieden damit... DVDs und RWs laufen sogar auf Problemkindern (DVD Player von JVC zB) die sogar Probs mit SVCD haben...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: DVD brenner welchen ?

Montag, 12. Januar 2004, 12:46

ups da habe ich wohl seite 2 übersehen. ::)

Re: DVD brenner welchen ?

Montag, 12. Januar 2004, 16:28

hab noch nicht bestellt, da mir zweifel aufkamen... hab noch ein bisschen im web und anderen foren gestöbert...
doch jeder sagt was anderes! die einen sagen nec wäre gut, die anderen sagen nein... hmm da scheiden sich wieder mal die Geister!

ein 4fach Brenner reicht mir eigentlich aus..

hab jetzt nochmal die Auswahl der für mich in Frage kommende Geräte aufgelistet:

  • NEC 1300a bzw. 2500a
  • Pioneer DVR 106
  • LiteOn LDW-451S

oder doch lieber den hier:

  • Pioneer A06

kostet allerdings ca 140€, dafür würde ich auch den 8fach NEC bekommen... allerdings habe ich zum Pioneer das hier gefunden: http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.php?t=14476

mfg TOC

Re: DVD brenner welchen ?

Dienstag, 13. Januar 2004, 14:40

8x kannste sowieso erstmal noch nicht vernünftig brennen. In der aktuellen C't sind 8x-Rohlinge getestet und das Ergebnis ist erschreckend. Ärgern wirste dich sowieso bald, denn die Preise für DVD-Brenner fallen weiter.