• 27.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FX5900 Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:19

Hi, meine FX5900 stresst mal wieder. Also die macht so ziemlich was sie will. Manchmal hab ich fast 6000 Punkte bei 3Dmark03 ( bezieht sich auch auf andere Benchmarks ) dann wieder mit den selben Settings 5200, usw.

Und auf Standarttakt leistet sie dann noch mehr !! Kann mir das ma einer erklären. Hab schon mehrere Treiber ausprobiert.
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: FX5900 Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:32

Hast du das gleiche prob auch bein nem zuverlässigen Benchmark? Nimm z.b. q3 (/timedemo 1 und dann /demo four )und wenn da das gleiche ist dann kannste anfangen dir Sorgen zu machen.

Re: FX5900 Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:33

Dann lass sie doch einfach auf Standarttakt. Eine Erklährung habe ich für das Phänomän nicht, vielleicht hast du sie einfach zu hoch getacktet.
Schwankt denn die Leistung auch bei Standarttakt so stark?
Tritt das auch bei Spieln auf?
Du könntest z.B. bei UT2003 die Frames per secnd anzeigen lassen, und sie beobachten. Sind sie konstant, dann mach dir keie Sorgen. Auf Aussage der Benchmarks würde ich dann schei*en ;D.

Welche Graka hattest du vorher? Hast du die neue ohne formatieren in das System eingebaut?

Re: FX5900 Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:49

Zitat von »saian«

Hi, meine FX5900 stresst mal wieder. Also die macht so ziemlich was sie will. Manchmal hab ich fast 6000 Punkte bei 3Dmark03 ( bezieht sich auch auf andere Benchmarks ) dann wieder mit den selben Settings 5200, usw.

Und auf Standarttakt leistet sie dann noch mehr !! Kann mir das ma einer erklären. Hab schon mehrere Treiber ausprobiert.


Hmmm. Beim 3D Mark ist der Name der 3D Karte schon die Halbe miete...kann sein das der 03er durchs OC die Vender ID ned korrekt erkennt oÄ.

Teste mal mit UT2003...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!