• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:14

Ich habe folgendes Problem.

Wennich auf meinem Rechner XP istallieren will, stürzt er immer nach 5 Minuten ab. "Bluescreen" mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Recher:
Athlon 1400c Board K7VZA, Rest habe ich schon ausgewechselt (RAM, Platte, etc). Ich vermute, es ist irgendwie ein Fehler vom Board oder vom Prozessor. Wie kann ich rausfinden, was von beiden kaputt ist?
Wo bekomme ich im Zweifel günstig neue Komponenten her? Und vor alllem: Welche sind zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: PC-Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:23

Hast du vielleocht noch ein anderes OS wie MS 98/ME. Probier mal die zu installieren. Wenn es geht ist nicht dein PC sondern vielleicht die XP CD kapputt.

Ansonsten könntest du viellicht eine andere CPU auf das Bord setzten. Oder eben deine alte CPU bei einem Freund auf sein MB stecken. Vorausgesetzt, die Komponenten passen zueinander.

Smoern

Senior Member

Re: PC-Problem

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:31

Wenn das Teil übertaktet ist, könnte das da her kommen...
Instabile Systeme machen bei der Installation schon mal ärger.

Ansonsten müssteste mit 100% intakten austausch Komponenten n Kreuztest durchführen um sicher zu gehen.
W du die herbekommst? Kein Plan... ausser E-Bay?

Gruss
Smoern