• 27.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:14

Hallo...

...meine Freundin will immer noch ihr Notebook (FSC Amilo A) mit Speicher aufrüsten. In der Bedienungsanleitung steht es geht DDR-RAM PC 266 / 144pin rein. Was bedeutet das 144pin? ??? Im Internet haben wir fast nur RAM mit 200pin gefunden. Passt der auch? Wäre echt super, wenn uns das jemand erklären könnte. :) Danke!

Gruß

Re: Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:21

Wohl kaum, wenn da 144 steht, sind dann 56 Pins zuviel ::). Soweit ich weiß muss in Notebooks spezieller Speicher ein, der ziemlich teuer und schwer zu kriegen ist :'(.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:33

Jepp, das ist "spezieller" Speicher.

In Notebooks werden standardmäßig sogenannte SO-Dimms verwendet,
die kriegste in allen Größen,
allerdings sind die geringfügig teuere als "normale" Dimms.

Wo du die bekommen kannst, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, mußte halt schaun, ich bezieh die über Großhändler, könnt ich dir also auch liefern, bei Interesse --> km

c ya, BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:21

Die Frage ist ja immer noch, ob es unterschiede bei den SO-DIMMs gibt... also gibt es welche mit 144pins, welche mit 200pins? Oder ist das einfach nur SO-DIMM "Einer passt überall" Speicher?

Re: Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:43

einer für alle... die speicher sind genormt...
nur die geschwindigkeit ist halt zu berücksichtigen genuso wie am normalen pc auch...
nen 133 passt nicht bei nem 200etc....

Re: Welchen Notebookspeicher?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:34

Danke