• 28.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epox 8RDA Problem (Rechner startet nicht)

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:26

also ich hab hier ein kleines prob, erstmal die hardware:

Epox 8RDA
Chieftec Miditower mit USB-Anschlüssen vorne

ich würde gerne die usb-anschlüsse vorne am chieftec benutzten, aber wenn ich das enstprechende kabel am epox-board ansteck lässt sich der rechner nicht mehr hochfahren. es passiert einfach rein garnix wenn ich den power-knopf drück (auch lüfter usw. gehen nicht an). sobald ich das kabel wieder entferne geht alles ganz normal.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Re: Epox 8RDA Problem (Rechner startet nicht)

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:53

HAb das selbe Board aber die Frontanschlüsse vom LianLI Pc61
und no Props.
Was aber sein könnte das das Adapterkabel nicht genau so belegt ist wie es belegt sein soll, un dadurch einen Kurzschluss verursachen das dazu führt das der Rechner bzw Nezteil nicht mehr startet.

Die richtige Belegung steht im Handbuch

Re: Epox 8RDA Problem (Rechner startet nicht)

Freitag, 16. Januar 2004, 00:20

Zitat von »Powerpipp«

HAb das selbe Board aber die Frontanschlüsse vom LianLI Pc61
und no Props.
Was aber sein könnte das das Adapterkabel nicht genau so belegt ist wie es belegt sein soll, un dadurch einen Kurzschluss verursachen das dazu führt das der Rechner bzw Nezteil nicht mehr startet.

Die richtige Belegung steht im Handbuch

Ich denke das dem genau so ist!

Hat das Anschlußkabel des USB einen ganzen Stecker oder lauter einzelne auf jeder Ader?
Wenn einzeln dann wie schon gesagt ins Handbuch schaun und dementsprechend anschließen.
Bei mir funzt es auch.
Wenn nur ein kompletter Stecker vorhanden ist hast Du Pech gehabt und mußt damit leben das es nicht geht oder alles komplett Vorn austauschen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Epox 8RDA Problem (Rechner startet nicht)

Freitag, 16. Januar 2004, 11:10

Zitat von »Athlonheizer«


Ich denke das dem genau so ist!

Hat das Anschlußkabel des USB einen ganzen Stecker oder lauter einzelne auf jeder Ader?
Wenn einzeln dann wie schon gesagt ins Handbuch schaun und dementsprechend anschließen.
Bei mir funzt es auch.
Wenn nur ein kompletter Stecker vorhanden ist hast Du Pech gehabt und mußt damit leben das es nicht geht oder alles komplett Vorn austauschen.

Athlon


is leider ein kompletter stecker :(

mist.. hab das case eigentlich aus genau dem grund ausgesucht (die frontanschlüsse wären fürn datensicherungs-usbstick sehr nützlich).. naja dann muss ich das halt mit nem usb-kabel machen, danke :)