• 23.06.2025, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bjoern52351

Full Member

Probleme mit WLAN Router Belkin F5D6230-3

Montag, 19. Januar 2004, 02:10

huhu ihrs...

also folgendes problem:
ich hab den o.g. wlan router im lan hier stehen. aufbau: dsl modem -> router --> gamekiste über kabel + notebook über wlan

eigentlich alles in butter, ne?.... denkste

da ich mit meiner normalen kiste hier gern online spiel würd ich gern ports für battlefield 1942, counterstrike etc freigeben. zusätzlich möcht ich hier auf beiden rechnern ftp´s laufen lassen können die ausm internet frei ohne einschränkung erreichbar sein sollen. nächstes problem: das dolle emule bzw der mod "kademlia" saugen und uppen zwar seit der routerinstallation noch, jedoch kann ich nichts mehr auf den servern suchen ^^

wenn jemand auch son dollen router hat wie ich hier und sich damit etwas auskennt bzw mir genau erklären kann wie ich den quatsch hier genau einstelle, dem sei mein dank gesichert!

ich weiss zwar das ich ports ohne ende forwarden muss, aber ich würd die rechner lieber beide in der dmz laufen lassen... quasi so das sie online sind als wäre kein router davor. geht sowas überhaupt zu 100%?

Björn

Smily

God

Re: Probleme mit WLAN Router Belkin F5D6230-3

Montag, 19. Januar 2004, 02:22

Könnte gehen, wenn du die Hardwarefirewall im Router komplett auschaltest. Such mal nach so einem Punkt im Handbuch des Routers.
Aber ich würde es nicht machen, denn so eine Hardwarefirewall ist gar nicht schhlecht. Jetzt musst du halt nur noch die Ports freischalten.
Bei emule wären die Ports unter Einstellungen - Verbindungen zu finden. Wenn du diese beiden Ports (einmal UDP einmal TCP) forwardest, sollte es gehen.

Bjoern52351

Full Member

Montag, 19. Januar 2004, 02:49

hab die firewall schon aus und die ports eigtl meines erachtens richtig eingestellt.. aber ich würds ja gern so machen als wär kein router da, sprich alle ports frei

cK

Senior Member

Montag, 19. Januar 2004, 09:15

Hi,

alle Ports auf beide Computer weiterleiten geht nicht; das ist prinzipbedingt nicht möglich ;).

Für Spiele muss man i.d.R. keine Ports weiterleiten, solange man selbst keinen Server aufmachen möchte, der von Außen erreichbar sein soll.

so long,
cK