• 28.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 02:48

hi leute

ich hab 2  512 Infineon speicher 400mhz im dual modus und ich hab die übertaktet original 400 oc:467 mhz und sie sind jetzt ziehmlich warm , ich hab schon bemerkt in spielen wen eyplosonen oder so komm   hackt das.

licht das am speicher sind sie jetzt unstabiel oder wie mehrk man das das die unstapil werden und hilft da abhilfe mit guter kühlung mit ram frezzer ?

danke für eure antworten

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 02:54

bevor ich deine frage beantworte: welche motive hattest du für den mord an der deutschen Sprache?


so nun zur Frage.
Wenn in spielen explosionen sind und es hakt, dann liegt das wohl eher nicht am warmen ram sondern eher an deiner Grafikkarte. Rauch-/Feuerberechnungen sind nunmal sehr komplex.

wenn dich die bastelwut packt kannst du ja mal einen Ventilator vor deinen ram packen und nachschauen ob das ganze dann schneller läuft.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 07:54

Du wunderst Dich ernsthaft das Dein Speicher der für nen 200er FSB gebaut wurde mit 233MHz eventuell anfängt zu mucken  ???  ???  ???
Hättest besser gleich PC3500er RAM gekauft statt nur 3200er  :P  :P  :P

Athlon

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 10:51

Naja, wieviel Spannung jagst du denn durch den Speicher? Meine DDR266-Infineons brate ich mit knapp 3V, damit die DDR430 schaffen ... besonders warm werden die trotzdem nicht.

Die Heatspreader der meisten "Overclocker"-Speicherhersteller sind übrigens nur dazu gedacht, vor dem Endverbraucher zu verstecken, wessen Chips auf den Modulen sitzen - eigene Chips produzieren Corsair, Kingston, OCZ usw. nämlich nicht.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

kaba

Senior Member

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 15:38

Aaaaaaaah das Lesen verursacht arge Augenschmerzen... da ist mir glatt die Antwort auf die Frage entfallen ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 17:09

be a wahm

Vielleicht können die dir helfen... :P ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 19:13

ja ist ja schon gut wenn ich ein paar rechtschreib fehler hab  es wahr sehr spät und ich wahr sehr müde

Zitat von »MightyOne«

Naja, wieviel Spannung jagst du denn durch den Speicher? .


hm weiß ich jetzt garnicht, ganz normal hab nix geändert an der volt zahl
thetruephoenix:ich glaube nicht das das an der Grafikkarte liegt weil ich hab eine 9800 pro und cpu: 3 ghz  und ich spiel Call of Duty
Hotzenplotz:nein die können mir nicht helfen :P ;)

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 19:16

Das liegt aber wohl kaum speicher ::)

Ja mensch dann takte mal auf 400 mhz ram und wirst merken ist immer noch so ;)

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 19:20

ja aber wo dran kan das liegen?

kan ja dan nur noch am spiel selber liegen oder

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 19:22

nein ! ich wuerde auch behaupten das das an der graka liegt! hast du denn nach dem OC die grafik im spiel erhoeht oder die details veraendert oder so ?

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 19:22

Nein nicht unbedingt. Je nach einstellung (anti aliasing / anisotrophic / einstellung)kanns der graka auch was viel werden.

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 22:51

Zitat von »Seppel-2k3«

nein ! ich wuerde auch behaupten das das an der graka liegt! hast du denn nach dem OC die grafik im spiel erhoeht oder die details veraendert oder so ?


ich hatte sie mal übertaktet wollte sehen wie viele punkte sie beim 3d mark 03 macht (6375 Punkte) aber ich hab sie jetzt wieder normal laufen im moment ;D mit den einstellungen hab alle auf maxi aber anti aliasing / anisotrophic hab ich nicht an aber ich denk mal ne 9800 pro kan das locker bringen oder nicht

Re: Infineon speicher zu wahm?

Montag, 19. Januar 2004, 23:25

ich rede von dem speicher ! von der graka war doch gar keine rede ausser das die eher schuld waehre als getakteter ram ich habe meinen ram von 333 auch 400 und 2-2-2-8 getaktet der laeuft au f 2,90V stabil ich weiss net wie das mit den infineons aussieht aber ich denke nicht das das bei denen viel anders seien wird