• 31.07.2025, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

S-Oliver-HU

Junior Member

Kennt Jemand LITEON DVD-Rom Laufwerke..??

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:16

Hallo AC- Fangemeinde

Hab mir gestern das Liteon DVD-Rom (LTD 166) gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Nur das beim einlegen einer CD oder DVD so ein komisches Geräusch (rasseln rauschen... schwierig zu beschreiben) zu hören ist. Hab extra mal eine neue CD eingelegt um zu sehen ob irgendwelche feine kratzer entstehen, aber fehlanzeige. mmmhhh ist irgendwie merkwürdig... kennt das einer von euch...

mfg Oliver S.
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

lacc4

unregistriert

Re: Kennt Jemand LITEON DVD-Rom Laufwerke..??

Dienstag, 20. Januar 2004, 13:22

hi,
ich hab auch ein lieton dvd rom und das is total normal. grad wenn man dvd ließt oder wärhend dem betrieb rausmacht (da is extrem laut) so ein geräusch wie einer wüde mit nem draht an einer spule ziehen. is total normal.

mfg
Genji

S-Oliver-HU

Junior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 13:40

aha... danke für die antwort. auf der faq seite des herstellers ist dieses geräusch glaub ich beschrieben (ist leider englisch). und es hat ja anscheinend nix mit der CD/DVD zu tun, sonst würde man ja kreisförmigekratzer sehen. der hersteller könnte ja sowas auch mal in die betriebsanleitung schreiben. naja egal... bis denne....

mfg oliver s.
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

SheeP

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:16

habm lite-on dvd/cd-rw combo, und auch keine probleme
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:22

hatte auch mal einen dvd-rom von lite-on und war nit so sehr begeistert, da mir das teil auch nach ca. drei wochen den geist aufgab und das neue hielt etwas länger dann habe ich ein anders gefordert und nun habe ich ein toshiba und bin voll zufrieden.

MFG