• 27.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

ext. Gehäuse Festplatte ???

Montag, 19. Januar 2004, 19:23

Hi ;D

hat jmd. ne Empfehlung für nen ext. Platten gehäuse ?!

Mfg

MM 8)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

MM

Senior Member

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:24

hallo !
Ist hier keiner der mir da helfen kann ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:36

hi, ich kann die ice-cube gehäuse empfehlen, die gibts für usb2.0 oder firewire, oder für beides zusammen ;D
ich kann mich weder über verarbeitung noch über design beklagen, und die usb2.0 übertragungsrate ist auch nicht zu verachten (ich hab selber eins mit usb2.0 & firewire)
ich hab meins in der stadt gekauft, also frag mich bitte nicht wo du die bestellen kannst, aber hier im forum dürften das noch ein paar wissen...
edit: ich hoffe du meinst 3,5" platten ;)

MM

Senior Member

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:41

ja ja ich meine 3,5" Platten !
Danke ich hoffe es findet sich jetzt noch einer der mir sagt wo ich die kriege !
Hast du es bei einem kleinen Privatghändler gekauft oder bei einem weiter verbreiteten ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:45

Hab gerade meins mit UPS bekommen. :D[br]
Konnt aber noch keine HD reinschrauben weil ich noch in der Arbeit bin. :-/[br]
Morgen weiß ich vielleicht mehr. ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

MM

Senior Member

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:47

ich hoffe du postest mal an dieser stelle wenn du dir ein Urteil darüber erlauben kannst !!!
Welches ist es denn ? Woher ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:50

Du hast Post
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:50

ne, ich hab bei einem lokalen händler gekauft, findest du unter www.discount-hardware.de, gibts aber garantiert auch billiger, ich habs halt da gekauft, weil ich nicht so der fan von versand bin...

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:05

ich muss auch noch einbauen, hab ein "Mapower", aber das wird unter verschiedenen namen verkauft:

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:23

ich hab auch ein ice cube usb 2.0 und würds wieder kaufen - is echt top verarbeitet, sieht gut aus und über die übertragunsraten kann man sich auch net beklagen...

gekauft hab ich das gehäuse bei Com-Tra, bei CyberPort gibts das soweit ich weiß aber noch etwas günstiger..


Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:28

dann mal mein erfahrungsbericht:

sehr schön: kein lüfter ;), alle schrauben dabei, ebenso firewire- und usb-kabel, externes netzteil, einfach zusammen zu bauen.

treiber-cd ist dabei, hab ich am mac aber nicht gebraucht (mein pc hat kein firewire oder usb2, probier ich aber auch noch mit win2k).

datenübertragung: 60gb in ca. 50min schreibend.

nicht so toll: die festplatte wird von unten festgeschraubt, also wird die wärme der platte nicht optimal an das aluminium-gehäuse abgegeben, da die seiten der platten es nicht berühren.
wird aber trotzdem warm.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Mittwoch, 21. Januar 2004, 09:47

Hallo zusammen!

Wer Qualität mit Design verbinden will, nimmt Lacie:



Gruß
Minusch

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:35

Zitat von »Minusch«

Hallo zusammen!

Wer Qualität mit Design verbinden will, nimmt Lacie:

Gruß
Minusch


das hätt ich auch gekauft, aber leider gibts die gehäuse afaik nicht ohne platte.
sieht sehr schick aus.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

MM

Senior Member

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:14

Wo krieg ich das her ?
Auch ohne Platte ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Minusch@Linux

unregistriert

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:51

Hallo und guten Morgähn!!!

Ich glaube nicht, dass es die Gehäuse auch ohne Platte gibt. Aber ich denke, eine Email an den Vertrieb oder Support von Lacie könnte auch helfen.

Was die für Platten verbauen, kann ich nicht sagen, aber bei den Preisen, sollten es entweder sehr, sehr hochwertige sein oder Lacie baut sogar selber...

Gruß
Minusch

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:24



~20€ @ ebay

usb2, tipp topp datendurchsatz (merk bei der verwendeten platte (20 gb notebook-platte von toshiba kaum nen unterschied obs am usb2 oder am IDE hängt).

ist halt für 2,5 Zoll platten, aber wenn schon portabel dann richtig..

mit dabei war auch nen hübsches ledertäschchen, ist mit dem täschschen drum immernoch wunderbar auf jackentaschen größe um mal eben nen paar daten mit zu nehmen und man nicht nen extra rucksack für mitnehmen will 8)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Re: ext. Gehäuse Festplatte ???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:03

Mein externes HDD Gehäuse habe ich von einem Händler vor Ort. Es läuft eine 40GB Seagate und ich bin sehr zufrieden mit dem Datendurchsatz dank USB 2.0



Das einzige was ich beachten musste war die Platte vor dem Einbau zu partitionieren da das über USB nicht geht. Als Backup oder transportables Laufwerk einfach nur ideal. (Spart Rohlinge ;D )


greez