• 26.05.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanami

Junior Member

1:1 Kopie einer XP Boot Partition???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:44

Nabend,
Hab mir heut ne neue Platte zugelegt, und bin fast am verzweifeln... Wollte die Boot Partition meines XP Systems kopieren, hat auch alles gut geklappt, ordner mit sämtlichem Inhalt war vorhanden, aber er Bootet nicht. Habe erst mit Partition Magic Partitionen erstellt und dann mit Norton Ghost die Partition ge"clon"ed. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip mit welchem Proggi ich es mal versuchen sollte, oder was ich falsch gemacht hab.

Hoffe auf Antwort
Gruß
hanami

Re: 1:1 Kopie einer XP Boot Partition???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:55

Das programm was sowas kann heist Drive Image von Power Quest super Programm.


MFG

Don Corloene

Re: 1:1 Kopie einer XP Boot Partition???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 01:41

Aktiviert hast Du die Partition aber?

Ich mach das sonst immer mit Partition Magic, das kann auch komplette Partitionen kopieren...

Alex5

Senior Member

Re: 1:1 Kopie einer XP Boot Partition???

Donnerstag, 22. Januar 2004, 13:25

HI,

probier mal von der xp-cd zu booten. und dann in der wiederherstellungskonsole mit fixboot den boot-sektor neu zu schreiben (evtl. auch fixmbr für master boot record)

mfg alex