• 29.07.2025, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Potzblitz

Full Member

Rechner piept einmal lang und 2x kurz beim booten

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:25

Leider hat sich mein Lüfter unerklärlich vom Kühler gelöst und hing schief. Irgendwann hat sich mein Rechner dann von selbst abgeschaltet, auf jeden Fall piept mein Rechner wenn ich ihn anschalte einmal lang und zweimal ganz kurz.
Ich hab aber gelesen das das bedeutet das da was mit der Graka und nich mit der CPU nich in Ordnung ist. Ich habe das ABIT IS7-E. Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Irgendwas is im Arsch und das is wirklich sch***** :(

KDT-Slazer

Senior Member

Re: Rechner piept einmal lang und 2x kurz beim boo

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:48

http://www.bios-info.de guck da mal unter denn AWARD (Abit hat in 99% ein Award bios drauf Asus meistens Phönix !) post codes da kriegst du eine genaue erklärung !!! aber wenn es noch piept ist davon auszugehen das die CPU (wird zum ausgeben von post codes benötigt) und das mainboard in weiten teilen noch in ordnung sind !!! aber wie gesagt guck da mal nach !!

MFG SLazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:17

Das Signal bedeutet das irgendwas mit der Graka nich stimmt. Mir is auch eingefallen das sich der Rechner nich abgeschalten hat sondern das nur die Monitore ausgegangen sind. Hab ich in der Aufregung völlig ignoriert.
Scheint wohl so das da was durchgeschmort ist.
So ein Ärger :-/

Smily

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:23

Hast du denn noch irgendeine andere Grafikkarte, die du probeweise einbauen kannst? Dann kannste nämlich testen, ob es wirklich an der Graka liegt.

Potzblitz

Full Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:41

Lag an der Grafikkarte, hab mir mal ne andere besorgt und jezz gehts wieder.
Die is wohl hinüber, aber das kann doch nich sein das ne Albatron GF4 4200 wenn ich sie auch nur ein bissel übertakte so schnell in die Knie geht. Ich hatte sie vorher auf der gleichen Taktrate schon länger laufen ohne Fehler oder das sie vielleicht zu heiss geworden wäre... wirklich äusserst seltsam !
Kann ich da evtl noch was mit der Garantie anfangen, die Karte is nu 1 Jahr alt. Oder können die das nachprüfen das die Karte übertaktet war wenn ich die einschicke

futureintray

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:50

Wenn du übertaktet hast steht dir auch keine Garantie zu, so einfach.
Wäre ja noch schöner :P
Aber kann ja auch sein das die Karte gar net wegen dem übertakten futsch gegangen ist.
Von daher würde ichs veruschen ;)

Smily

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:15

(Leider) ist es möglich, festzustellen, dass du die Karte übertaktet hast. Und auf Übertakten gibt kein Hersteller Garantie, außer Gainward. Irgendein Modell durfte man bis Wert X ünbertakten und es wurde darauf Garantie gegeben.

Aber wenn du willst, kannst du ie ja als schönen Wandschmuck verwenden ;D ;D ;D.

futureintray

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:44

merh als versand kann es dich net kosten ^^

Potzblitz

Full Member

Freitag, 23. Januar 2004, 11:03

Ich wollt mir eh ne neue Karte holen, schon komisch das ich den Tag davor davon gesprochen hab und am nächsten die olle Polygonschleuder den Geist aufgibt, das hat ihr wohl nich geschmeckt ausgemustert zu werden. Deswegen spar ich mir den Aufwand lieber (ich weiss ich bin faul). An die Wand nageln kostet mich weniger Nerven und Versandkosten. Danke für eure Tipps !!