• 27.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)[ Erledigt !]

Freitag, 23. Januar 2004, 17:44

Hi
Ich habe eine W-Lan DSl Router von Netgear (WGR614). Mein Bruder hat eine W-Lan-Karte mit 54 mbit/s, meine Schwester eine mit 11 mbit/s.
Mein Problem:
Mein Bruder kann keine Verbindung mit dem Internet aufbauen, er kommt nur ins Internet, wenn meine Schwester auch im Internet ist. Es wurde aber kein Netzwerk eingerichtet.
Was kann man da machen, damit mein Bruder auch ins Internet kommt, wenn meine Schwester nicht online ist ?

Re: Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)

Freitag, 23. Januar 2004, 19:42

??? ???
Seltsam. Habe den WGT624, also den Nachfolger von deinem Teil, und ebenfalls zwei Rechner, die ohne Probleme das Interet alleine nutzen können. Beide haben Win XP, und beide die selbe LAN Karte vom gleichen Hersteller (Netgear).

- Welches OS hat deine Bruder und welches deine Schwester?
- Welche WLAN Karte hat dein (-e) Bruder / Schwester?
- Wenn beide das gleiche OS haben, z.B. Win XP, sind dort beide Einstellungen im Internet Explorer gleich?
- Beide die Treiber der Karten installiert?
- Ist bei beiden die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" unter Netzwerkverbindungen - Einstellungen - Drahtlose Netzwerkverbindung (muss unter LAN/Hochgeschw. Intranet" stehen) - Eigenschaften - Grahtlose Netzwerke deaktiviert?
Dann wird nämlich die Netgear Smart Wireless Settings Software alleine für die Konfiguration verantwortlich. Du erhälst dann auch einige Register mehr, wenn du auf das grüne Symbol in der Taskleiste klickst.

Re: Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)

Freitag, 23. Januar 2004, 21:05

Hmm das klingt ja als wäre die Karte von deinem Bruder irgendwie in Reihe geschaltet, seltsam, von sowas hab ich noch nie gehört. Aber allgemein soll Netgear zZ. viele Probleme machen. Der WGT624 ( wollte ich mir auch erst holen ) hat bei sehr vielen Usern zu heftigen Problemen geführt, teilweise soll es angeblich nicht mit t-dsl flat gehen, manchmal brauch man ein speziell belegtes Lankabel usw.
Smily kannst du denn auch prima zocken mit dem Router und surfen, Einstellungen alles prima ?

Re: Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)

Freitag, 23. Januar 2004, 21:17

Alles super. Emule (eDonkey) funzt, NFSU funzt im Internet, alle anderen Programme gehen im Internet auch ohne Probleme. Surfen geht mit normaler Geschwindigkeit. Als Internetzugang habe ich TDSL Flat ;D.

Das einzige was ich nocht nicht hinbekommen habe, ist die WEP Verschlüsselung. wenn ich die auswähle, bekomme ich keine Verbindung mehr. da ch zu Konfiguration immer ein Cross Over Kabel benutzen muss, muss ich meinen PC dafür ein Stockwerk runtertragen. Dafür bin ich jetzt aber zu faul, ansonsten muss ich mich da mal dransetzten ;D.

Re: Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)

Samstag, 24. Januar 2004, 02:01

hi klingt nach nem routing problem, wenn du zum beispiel an dem einen rechner versehentlich den anderen als gateway angegeben hast passiert genau sowas. mal die tcp/ip einstellungen pruefen

Re: Probleme mit W-Lan ( Internetzugang)

Samstag, 24. Januar 2004, 12:29

Hi
Vielen Dank !
Hat sich erledigt, jetzt funzt alles. Musste nur ein paar Sachen deaktivieren.
thx
wacs601