• 23.06.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:13

HI,
ich hab von meinem Freund nen P4 mit 2,0 Ghz bekommen, aber von dem sind einige "Füße" verbogen. Sonst ist aber nichts erkennbar. Kann ich jetzt versuchen diese dinger einfach wieder gerade zu biegen und die CPU geht ?

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:18

Naja, bevor ich das teil wegschmeisse würde ich es versuchen. Aber gaaanz vorsichtig. Am besten mit einer dünnen Zange. Un berühr' vorher die Heizung (du und die Zange) damit die statische Aufladung nicht die CPU zerstört. Und dann versuch dein Glück. Ich drück dir die Daumen :D.

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:26

also ein paar verbogene Pins sind kein Ding normalerweise, einfach wieder grad biegen und dann müßts wieder laufen.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:36

jo, so hab ichs auch schon machen müssen und war kein problem!

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 22:09

oder besser für arbeiten an der cpu: erdungsband an erdungskontakt einer steckdose klemmen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:46

jo, so a kleiner funke kann einem chip ganz schön ungut tun :-/

aber an sich sollt das mit den pins echt kein dilemma sein
einfach nur vorsichtig sein! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:47

Wie hoch sind denn die Chancen, das es hinhaut? sonst lass ich das lieber

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:50

wihm du fragst falsch. Wenns net klappen sollte, was würdest du dann tun? CPU wegschmeissen? ne, also, einfach vorsichtig mit ner spitzzange (wenn im Haus) wieder gradebiegen.

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:50

wenn du es schaffst sie nicht abzubrechen --> ziemlich hohe chancen, dass er geht! Ansonsten ist nichts anderes zu beachten, wie auch beim einbau einer "normalen" cpu!

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:00

Ach so empfindlich sind die pins garnicht... einfach mir einem lineal die gesammte reihe gerade drücken... ganz easy :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:03

könnte die cpu sonst auch noch irgendwie kaputt sein? Also wenn die pins jetzt gerade währen? sry aber ich bin nen newbie

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:05

kackt der papst in den wald? ::) ;D

klar "kann" was kaputt sein... aber das mußt halt einfach ausprobieren!
aber um das zu können, müssen die pins gerade sein
also: ran ans werk! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:05

was kannste verlieren?
entweder die CPU funktioniert dann wieder oder sie funktioniert nicht und du schmeißt sie weg.
Du kannst es natürlich auch nicht versuchen und gleich wegschmeißen.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:09

Najo wenn sie nicht am hitzetod gestorben ist, und die pins wieder gerade sind, woran könnte ne cpu dann sterben?

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:22

naja sie könnte noch durch elektrostatische ladung gestorben sein. deswegen solltest du ja auch ein erdungsband verwenden, oder zumindest den heizkörper berühren.
die vierte todesursache die mir so spontan noch einfällt wäre, dass ein eck des dies abgebrochen ist, aber das sieht man ja ziemlich eindeutig ;-)

eidt: hab gerade gesehen, dass es sich ja um einen p4 handelt, da ist das mit dem die auch nicht sehr warscheinlich, denn da müsste der prozessor ja schon fast in 2 teilen daliegen ;D ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:24

genau eine ecke des DIE's - da muss aber erstmal der heatspreader vernichtet werden bevor das funktioniert ;D

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:28

Zitat von »avalon.one«

genau eine ecke des DIE's - da muss aber erstmal der heatspreader vernichtet werden bevor das funktioniert  ;D


ja ich habs schon gesehen ;) hab mir halt beim nachdenken meinen barton vor augen geführt, und gar nicht daran gedacht, dass es auch was anderes gibt ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:14

Zitat von »tartaros«

hab mir halt beim nachdenken meinen barton vor augen geführt, und gar nicht daran gedacht, dass es auch was anderes gibt ;-)


Hehe Recht so!! ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Pins verbogen die CPU wiederbeleben?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:36

Also mein AMD hat auch nen heatspreader 8)

@topic

Was ist denn nun ? Hat es geklappt ?

mfg, avalon.one