• 27.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5.25 GHz mit P4

Samstag, 24. Januar 2004, 22:50

vielleicht ist es schon alt und ihr kennt es alle schon. ich kannte es noch nicht und vielleicht bin ich ja nich der einzige :P

jedenfalls haben ein par freaks nen pentium 4 auf 5.25 ghz getaktet. den prozessor haben sie dabei mit flüssigem stickstoff bei -200 °C gekühlt und den chipsatz mit pressluft.( nette alternative zur wasserkühlung ;D )

hier gibts das ganze auf video runterzuladen : http://www.tomshardware.de/cpu/20031230/5ghz-03.html

mfg bu man

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 5.25 GHz mit P4

Samstag, 24. Januar 2004, 22:53

Jop, ist schon etwas "älter", aber trotzdem immer wieder geil 8) ;D

Re: 5.25 GHz mit P4

Samstag, 24. Januar 2004, 22:59

das is aber schon relativ alt, wurde hier schon gepostet ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: 5.25 GHz mit P4

Samstag, 24. Januar 2004, 23:00

alt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: 5.25 GHz mit P4

Samstag, 24. Januar 2004, 23:38

wie oft noch? ::)

ich find sowas ja an sich lustig... aber irgendwie sollten sie doch eher setups machen, die man im "alltag" auch verwenden könnte...
ich mein flüssiger stickstoff?? pff :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:10

"pressluft" lol!!! du meinst wohl kompressor kühlung ;D


dem prozzi ist dann bestimmt kalt ;D ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:52

Zitat von »Daniel«

alt ;)


ich glaub es ja !! aber irgendwie sind diese postings ziemlich sinnlos. es kann doch sein das es irgendjemand noch nich kannte.

Zitat von »-ManiaC-«

"pressluft" lol!!! du meinst wohl kompressor kühlung

öhm, was kommt denn aus nem kompressor raus ?? bzw. was kühlt den chipsatz bei einer kompressor kühlung ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Johnny2k3

unregistriert

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:58

der luftdruck ^^ :o ;D

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 01:01

Hmm, vielleicht R134, R404a oder irgendein anderes Kältemittel??? ;)

Das verdampft im Evaporator, wird dann im Kompressor komprimiert (tatsächlich! ;D ) und mit nem Radi wieder verflüssigt ...
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 01:35

hmm, krass,  sowas will ich haben  ;D

Zitat von »Johnny2k3«

der luftdruck ^^ :o ;D


luftdruck kühlt ??
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 02:11

Ich hab schon Leute gesehen die mehr Spannung aufm Cpu mit Kompressor hatten. Komische THG-Leute da .. mag die net ::)
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 03:06

@bu_m@n
die kompressorkühlung (vapochill ,prometeia, kryotech) funktioniert im prinzip genauso wie der kühlschrank der in deiner küche steht  ;D...also nix mit luftdruck

SteP

Full Member

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 03:07

Der Artikel ist doch ein Witz an sich.

- Prozessor speziell von Intel selektiert, Multi freigeschalten und des "ES" hat man dann mit nem schwarzen Balken weggemacht, als ob die Leute so dumm wären und es nicht checken

- die fehlende Isolation am Mainboard ist ebenfalls als etwas 'merkwürdig' einzustufen...

- speziell von Asus selektiertes und getuntes MB

- extra selektierte Ram von Corsair

- die Reihenfolge der Installation haut net hin... Erst bauen sie das CPU-Ding rauf, dann ist es weg und sie bauen die Vapo rauf. Dann sind im Review Bilder wo keine Vapo drauf ist, aber Eis (Kondenswasser) verursacht durch die Stickstoffkühlung und auf der Northbridge ein Luftkühler.
Im Video läuft aber alles korrekt zusammen, schon komisch...

- die CPU wurde nicht bei 5,25 Ghz gebootet sondern mit viel weniger Takt und im im Windows "On-The-Fly" übertaktet (wie man wunderbar im Video sehen kann)

- falls es tatsächlich 5,25 GHz sein sollen ist das nicht wirklich viel: der frühere Weltrekord (vonnem Japaner) lag so bei ca. 5,2 GHz mit einem 3,2 GHz P4. Zudem wurden keine Benches gemacht, obwohl das System bei 4,7 Ghz doch ach so stabil war. Nirgends steht, warum 2 verschiedene Speicher verwendet wurden. Auf dem 2. Screenshot ist kein Balken und dort steht auch nix.

Wie immer totale Verarsche der Leser, aber man ist ja von dieser Seite nichts anderes gewöhnt.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

RONson

Senior Member

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:09

und dann die lustigen screens, die man auf dem THG-Server gefunden hat....

einfach "lol" der Verein...

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:21

Hi

*gähn* ;)

Sowas haben wir schon vor drei Jahren gemacht (extrem-krass.de), und ohne Unterstützung von Intel usw. Wir hatten damals einen speziellen Alkohol, der bis -134°C flüssig bleibt, bei ~ -130°C hat es dann aber unsere Pumpe zerfressen. Seit dem hat der Herstelelr sie bis -120°C spezifiziert ;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

cosmic7110

unregistriert

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:21

wasn für screens ???

RONson

Senior Member

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:51

Zitat von »Cosmic«

wasn für screens ???



kaltmacher.de ist gerade off,  schade da waren Sie gepostet...

naja, waren cpu-z screens mit Taktraten von 13000Mhz(Intel) so oder so aehnlich...



ist schon ne Weile her...


edit: server is nicht off, sorry...

hier zu den Fakes:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic/t-282…hg/start-0.html

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:00

Zitat von »Dino«

Hi

*gähn* ;)

Sowas haben wir schon vor drei Jahren gemacht (extrem-krass.de), und ohne Unterstützung von Intel usw. Wir hatten damals einen speziellen Alkohol, der bis -134°C flüssig bleibt, bei ~ -130°C hat es dann aber unsere Pumpe zerfressen. Seit dem hat der Herstelelr sie bis -120°C spezifiziert ;D ;D ;D

Dino


Hi,

ihr hattet aber ein Duron mit ich glaub 700MHz oder?! den hab Ihr dann doch "nur" auf 1,1GHz aufgebohrt oder?

RONson

Senior Member

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 13:05

Zitat von »Dr._Mohr«



Hi,

ihr hattet aber ein Duron mit ich glaub 700MHz oder?! den hab Ihr dann doch "nur" auf 1,1GHz aufgebohrt oder?


vor ca.3 Jahren---->Steinzeit

Re: 5.25 GHz mit P4

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:50

Und wenn schon, die schnellste intel cpu haben die trozdem nich ;D Intel testet derzeit die addiereinheit von 10ghz cpus - und das mit nur 1.8volt ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"