• 28.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:44

Hi Jungs und Madels ;D

Hab da ein paar Fragen bezüglich einer 9800pro und einem 17“ TFT Monitor

Lohnt sich der Kauf einer 9800Pro überhaupt? Ich mein die Cebit steht ja kurz vor der Tür und da werden doch wahrscheinlich die neuen Grafikchips vorgestellt R400 und NV40

Was für ein 17“ TFT Monitor könnt ihr empfehlen, so ca. bis 450€ und Zocker geeignet.
Dabei könnt ihr mir auch noch die Nachteile von TFT’s sagen?

Verzeiht mir das ich die Suche nicht Benutzt habe. Hab noch ein Nostalgisches Modem (noch)

MfG
Jan

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:47

Also wenne zeit hast, warte, aber die neuen grakas werden zu teuer sein, naja und für den preis bekommste bestimmt auch nen guten 19er!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:53

Zitat von »daRealJP«

Hi Jungs und Madels  ;D

Hab da ein paar Fragen bezüglich einer 9800pro und einem 17“ TFT Monitor

Lohnt sich der Kauf einer 9800Pro überhaupt? Ich mein die Cebit steht ja kurz vor der Tür und da werden doch wahrscheinlich die neuen Grafikchips vorgestellt R400 und NV40

Was für ein 17“ TFT Monitor könnt ihr empfehlen, so ca. bis 450€ und Zocker geeignet.
Dabei könnt ihr mir auch noch die Nachteile von TFT’s sagen?

Verzeiht mir das ich die Suche nicht Benutzt habe. Hab noch ein Nostalgisches Modem (noch)

MfG
Jan


Der R420 wird wohl frühstens im grühem Sommer erhältlich sein und obendrein noch ne ganze Stange Geld kosten...

Die Radoen 9800 Pro bekommt man momentan recht günstig für 280 €... wüde daher schon sagend as sich das lohnt... (hab mir vor 3 Monaten ne R9800Pro für 370 € gekauft... von daher...)

Für 450 € würd ich mirn vernünftigen 19" Trinitron kaufen... DA lässt sich dan vernünftig drauf zocken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:55

Das sind ja meine worte, also wenne noch warten willst, die preise sinken noch, aber so viel geld nur für nen bildschirm, das passt nicht, der kostet ja mehr als deine graka!

Naja das ist meine meinung!

mfg Shelby
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:59

Zitat von »Man_In_Blue«



Der R420 wird wohl frühstens im grühem Sommer erhältlich sein und obendrein noch ne ganze Stange Geld kosten...

Die Radoen 9800 Pro bekommt man momentan recht günstig für 280 €... wüde daher schon sagend as sich das lohnt... (hab mir vor 3 Monaten ne R9800Pro für 370 € gekauft... von daher...)

Man In Blue


Das klingt doch Positiv ;D
Das mit dem Monitor werde ich mir doch nochmal kräftig durch den Kopf gehen lassen. Aber ein 19" Röhrenmonitor ist mir persönlich zu groß und meinem Schreibtisch wohl auch  :D


MfG
Jan

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:01

Ja also nen vernünftigen 17' solltest du auch schon für 300€ bekommen
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:09

Hi daRealJP

also ich habe die 9800pro bin sehr zufrieden,
is eigentlich vernünftiges Preis Leistungsverhältniss.
Ich habe den Siemens S7 17" tft (16ms) is nen super TFT aber nicht zum zoggen geignet.
So wie alle tft´s halt.
Ausser du zoggst Defender of the Crown ;D

Würde die nen guten CRT empfehlen auch wenn das
dein Platzproblem net löst.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:01

@comment: es gibt tft's, die zum zocken super geeignet sind ;) also sich erst informieren, dann labern...

@tft's: wie immer kann man unr sagen, dass du dich zum thema tft mal genau bei www.prad.de erkundigen sollst...

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:21

Hey THX

für den Link!

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Freitag, 23. Januar 2004, 00:08

Für deine 450 Euro bekommst du den NEC 1760NX in weiss oder schwarz.
Haben sich erst letztens Draco und -Stefan- gekauft. Kannst sie ja mal fragen was sie davon halten; ich glaube kaum dass sie etwas zu meckern haben 8)

Und zur GraKa wurde ja eigentlisch schon alles wichtige gesagt. Die neuen Karten werden auf der CeBIT nur vorgestellt, bis man sie dann auch kaufen kann werden noch ein paar Monate vergehen. Warten lohnt sich also nicht wirklich.

Eeeedith sagt:

Zitat von »Comment«

Ich habe den Siemens S7 17" tft (16ms) is nen super TFT aber nicht zum zoggen geignet.
So wie alle tft´s halt.

Jo, wenn man den "falschen" TFT hat, hat man natürlich auch automatisch die falsche Meinung über diese Geräte und ist scheinbar sogar noch so naiv von seinem eigenen Geräte auf alle anderen zu schliessen...
Es gibt jede Menge TFTs, die absolut geeignet sind zum Zocken; und Siemens würde ich ganz allgemein nicht dazuzählen - das sind typische Büro-TFTs.

Ist jetzt keineswegs böse gemeint nur mir fällt sehr oft auf, das Leute, die einmal an einem "schlechten" TFT gespielt haben sofort Vorurteile gegenüber allen anderen TFTs aufbauen. :-/

TFT 4 EVER ! Go Draco go, wo bist du wenn ich hier mal eine Pro-TFT-Meinung brauche ;D

Und nochmal die Edith:

Du kannst dir hier übrigens mal das Datenblatt zum S7 runterladen. Dort steht eine typische Reaktionszeit von 40 ms drin. Das würde so einiges erklären... ::)

Manolito

unregistriert

Shoggy ist Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Freitag, 23. Januar 2004, 11:43

Hallo!
Ich selber habe auch den S7 von siemens, meiner hat 16ms.

Das Datenblatt vom Shoggy ist alt (6/2002)

Hier ist das aktuelle Datenblatt (4/2003)
http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produk…oad/db_s7_d.pdf

Siemens wird wohl das Pannel in der Zwischenzeit getauscht haben, ich spiele viele Ego-Shoter (z.B. COD...) und ich sehe keine Schlieren..

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Freitag, 23. Januar 2004, 12:44

Empfehlung: Benq FP767

und aud Prad.de nachschaun

Totamec

unregistriert

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Freitag, 23. Januar 2004, 13:10

komm zu uns, genau ;D

acer al 1731m ist die referenz im 17" spielesektor, baugleich zum benq 767 v2.

ansonsten halt noch den al 1721hm.

vom 1760 würd ich dir fast schon wieder abraten, weil er ja doch ein älteres panel hat.

gruss

SebiW

Junior Member

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:28

hi,
ICh habe mir vor 1 woche ne 9800pro für 280€ geholt und bin sehr zufreiden. :D
bin der meinung das die GraKa sein Geld Wert ist, und die nächste reihe von GraKas werden bestimmt net billiger ;)

hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:58

so nachdem ich jetz tagelang mich ausschliesslich mit TFT´s beschäftigt habe, in tausend Läden die Dinger gemustert habe, denke ich ruhigen gewissens sagen zu können, dass du keinen 17" TFT für 300 Piepen findest, der halbwegs was taugt !
unter 430 euro wirst du nix finden, was spieletauglich ist.
Wie shoggy scho gsagt hat, is der 1760NX von NEC ein super teil in Preis / leistung. Hab das Ding im Moment noch vor mir stehen und der ist wirklich gut.

@Comment:
Dein Aussage, dass alle TFTs nicht zum spielen geeignet seien hat leider keinerlei Bodenständigkeit. Schlieren und unscharfe bilder siehst du hat auf Billig Teilen. Da liegt der punkt. Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal...

Deshalb werde ich auch nochwas drauflegen und nächste woche ein 19" TFT ordern. 17" is doch was für Anfänger ;) ;D

Control

Junior Member

Re: Frage zur 9800Pro und 17'' TFT

Montag, 26. Januar 2004, 00:25

erstmal ist das meiner meinung nach geschmacksache ab wann die spielbarkeit bei einem tft anfängt oder aufhört. wer sich mit wenig zufrieden gibt soll das tun. ich hab auch noch nie ein tft gesehen mit dem ich shooter spielen würde. lasst den anderen leuten doch ihre meinung und kauft euch 19' tft's zum quake spielen. ich kann comment hier auch nur recht geben.
... und jetzt zerfleischt mich *hühnerbrustrausstreckundt-shirtzerreiss*
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped