• 27.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

temperatur sensor

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:44

hi,
ich hab mir ne lüftersteuerung mit zusätzlicher temperatur anzeige gekauft, ich weiss nur nicht genau wo ich am besten den sensor für die cpu anbringen soll um möglichst zuverlässige temps angezeigt zu bekommen.
wo habt ihr euren temp sensor zum cpu temperatur messen angebracht ?

danke schonmal für jede antwort. ::)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: temperatur sensor

Montag, 26. Januar 2004, 09:15

möglichst nah am die, aber auf keinen fall zwischen cpu und kühler!!!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: temperatur sensor

Montag, 26. Januar 2004, 09:46

Zitat von »Dragonclaw«

möglichst nah am die, aber auf keinen fall zwischen cpu und kühler!!!


;D ;D ;D


wenn du nen cuplex non-evo hast kleb den sensor einfach seitlich an den kupferblock... bei nem evo weiß ich net ob das irgendwie geht, hab keinen und auf den bildern sieht das so aus als wär da nur plexi... :/

Re: temperatur sensor

Montag, 26. Januar 2004, 11:06

Wenn dein Tempsensor so eine Art "Kugel" ist würd ich den daneben setzten, wenn du so ein "Plättchen" hast, dann würde ichs noch drunterklemmen (+ Zalmal WLK), aber auch nur am Rand, sonst wärs mir zu gefährlich.

mfg j1nnai

Re: temperatur sensor

Montag, 26. Januar 2004, 23:31

Wenn Du eine WaKü hast, setz den Sensor doch für die Messung der Wassertemperatur ein. Ist sicher aussagekräftiger als irgendeine von Aussen geschätzte CPU Temperatur.

Re: temperatur sensor

Dienstag, 27. Januar 2004, 00:01

bei 'nem Athlon an die Seite des DIE :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: temperatur sensor

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:38

Zitat von »Nikolausi«

Wenn Du eine WaKü hast, setz den Sensor doch für die Messung der Wassertemperatur ein. Ist sicher aussagekräftiger als irgendeine von Aussen geschätzte CPU Temperatur.

Ja ist noch ne Ecke besser. Die Wassertemp ist sehr nahe an der realen.

mfg j1nnai