• 24.06.2025, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Progamer

Full Member

P4 1,8 Problem mit dem Abmachen *kaputt?*

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:09

Hi
Ich bin hier bei meinem Freund und wir wollten sein PC in ein neues Gehäuse einbauen, doch als wir den Kühler abgemacht haben, ging der CPU gleich mit raus und er hängt mit einer schwarzen Paste am Kühler...
Wir haben schon versucht den CPU von Kühler abzumachen, doch es ging nicht... wir wollten ihn wieder draufmachen, doch dies ging auch nicht, weil wir den Hebel ja hochmachen müssen, um den CPU dranzumachen, aber da er an dem Kühler hängt ging dies nicht...

plzz help me

Mfg TIm
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

avalon.one

God

Re: P4 1,8 Problem mit dem Abmachen

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:10

Natürlich geht der ab. Abdrehen geht am besten. Ausserdem zerbricht der nicht so schnell wie ein Athlon XP. Nur die Pins sind sehr empfindlich, da also aufpassen.

Progamer

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:17

Ne der geht net abdrehen... der hängt bombenfest dran...
gibt es ne möglichkeit wie man den abbekommen kann ?
Vielleicht ein kleinen technischen Trick?

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

tartaros

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:27

vllt hilft das kühlfach oder der föhn (zweiteres aber sehr vorsichtig)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Progamer

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:30

GIbt es auch noch Tricks, womit ich dies in Minuten schaffen würde ?^^
plzz postet mal etwas mehr :)

Mfg Tim

tartaros

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:39

mit dem föhn würd ich nicht länger als eine minute draufheizen  ::) mit dem kühlfach hab ich noch keine erfahrungen gemacht, aber ich glaub da dauerts auch keine ewigkeit.

probier einfach einmal den kühlkörper mit dem föhn etwas zu erwärmen, und dann den prozessor abzudrehen.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).

major23hh

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 16:40

zahnseide?

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:38

...oder Du fragst Deine Mama nach dem Teil, mit dem man so Tortenböden durchsäbelt, wenn dazwischen so eine Sahneschicht oder ähnliches soll. Normalerweise eine Art feiner Draht mit einem Holzgriff an jedem Ende. Zahnseide reicht natürlich auch...

Gruß Hannibal

Progamer

Full Member

Re: P4 1,8 Problem mit dem Abmachen *kaputt?*

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:12

Hi
Ich habe nun den abbekommen durch die "Fön-Technik"...
Ich habe nun alles in den neuen Tower eingebaut und nun geht er an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Vielleicht habe ich unten an den Kabel etwas falsch verlegt(Power Switch, H.D.D Led)
mainboard = MSI 5607 (Medion)

Wie ich mich auskenne, denke ich dass der CPU nicht mehr geht, aber woran kann es denn noch liegen?
Grakalüfter geht an, cpu lüfter geht an (vielleicht Festplatte) Laufwerke gehen oder hängt es vielleicht am Ram...Normal kann man ja ein piepen hören, wenn etwas nicht geht, doch vielleicht habe ich vergessen unten einen Stecker reinzutun, dass er piept.

Mfg Tim

SebiW

Junior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:13

Hi!
Wie wärs mit nem Spachtel wenn mann gerade keinen Tortenheber hat?
Ich glaub en Schraubenzieher ist nicht so gut? oder?

mfg
sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:25

Erstmal solltest Du gucken, ob das Lautsprecherkabel angeschlossen ist. Dann kannst Du Fehler ausklammern, indem Du nur die nötigsten Teile anschließt: Netzteil, Mainboard, CPU (natürlich mit Lüfter!), RAM, Grafikkarte - das muß reichen, damit ein Bild kommt. Im Zweifel nochmal alles auseinander- und wieder zusammenbauen, wirkt manchmal wunder. Vielleicht ist einfach GraKa oder RAM nicht richtig eingerastet...

Gruß Hannibal

SebiW

Junior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:30

hatte so was auch ma... >:(

aber das war glaube ich was anderes, da is irgendwie meine GraKa, mein Mainboard und meine Festplatte kaputgegangen, weil irgendwie die teile ne überspannung abbekommen haben.

glaube aber nicht das das der fall ist!
hoffe das du es hinbekommst! ;)
habe aber sehr viel vertrauen das du es hinbekommst! ;)

mfg Sebi

Progamer

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:00

So
Es macht nach einer Zeit ein langes helles Piepen und einen langes dumpfes Piepen.
Wie das Mainboard heißt, das wisst ihr ja...
Ich habe mal bei Medion angerufen und die haben gesagt, dass es NUR an der Graka, Festplatte oder Ram liegen kann... aber ich habe schon ne andere Graka eingebaut und dies geht dann auch nicht... ich habe die Festplatte mal rausgetan und es ging immer noch nicht und ich habe mal jeden Ram-Baustein einzeln reingetan...und sogar mal alle beide rausgelassen und es ging nicht...

Was könnte es noch sein?

Mfg Tim

Progamer

Full Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:43

Nun habe ich den CPU rausgetan und dann kommt kein Piepsignal mehr.
Ich glaube auch dass ich den vielleicht falsch reingemacht habe, weil sich 1 bis 2 Pins umgebogen waren, doch vorher habe ich eigentlich nicht gesehen.

Sollte ich die CPU mal bei einem anderen Freund ausprobieren oder ne andere CPU in den jetzigen PC tun oder zu einem Laden gehen.

Mfg Tim

SebiW

Junior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:52

hmm... ich würde erst ma schaun ob es bei einem Freund geht, wenn nicht dann sofort zum händler.
Kannste die vielleicht gerade Biegen (ACHTUNG:ICH HABE NICHT VIEL AHNUNG)??
aber vor alle dem, ne andere CPU ausprobieren, kann ja auch am Mainboard Liegen

mfg
Sebi

tartaros

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:59

ich würde einmal die pins gaaaaanz vorsichtig wieder geradebiegen, denn sonst kannst du überhaupt nichts mit der cpu anfangen. dann würde ich die cpu einmal RICHTIG ins mobo einbauen (sollte ganz ohne gewalt gehen!) und dann das ganze noch einmal probieren. wenns immer noch nicht geht, musst du die cpu wohl mit einem anderen board ausprobieren.

Zitat

Shelby

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:34

Also du cpu kannste wegwerfend und vor deinem freund weglaufen bevor der dir auch mal was umbiegt!!!!
Das sollte jetzt nicht unfreundlich wirken, aber ich habe freunden schon wegen anderen sachen eine gehauen (z.B. festplatte) aber jetzt wieder zum thema:
Da du den rechner mehrmals angeschaltet hast und der cpu so an der falschen stelle die spannung bekommen hat oder + und - vertauscht wurden, kp was da jetzt verkehrt ist wenn die cpu drin ist, ist die cpu nun im nirvana, weil die solche sachen nicht lange aushalten und schon gar nicht mehrmals!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec