• 27.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER???

Dienstag, 27. Januar 2004, 03:08

Hi leutz!

Also, mein Profekt mir nen 240er radi oben ins cs601 zu bauen und trotzdem zumindest einen der oberen laufwersschächte zu erhalten gestaltet sich schwieriger als erwartet........

das sch**** netzteil ist einfach viiiiiiiiel zu groß und echt total im weg!

die lösung heisst Micro ATX Netzteil, aber woher bekomme ich sowas????

Also, hier meine bitte: wenn ihr wisst woher ich ein micro atx netzteil mit mindestens 350W bekomme, dann bitte posten, das netzteil kann auch noch kleiner sein, aber ich bezweifle das es sowas mit der leistung gibt......

je kleiner desto besser!!!


plz helft mir!!!


thx

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

cosmic7110

unregistriert

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 06:01

www.engelking.de

;)

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 06:35

Ich kann zwar nix zum Thema beitragen, aber eure beiden Avatar-Bilder machen mich ziemlich nervös... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 08:12

Und Dino wird hier jemandem gewaltig in den A**** treten, wenn er ein Avatarbild von fast 200 kB entdeckt!

Gruß Hannibal

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 09:37

www.computeruniverse.net

shuttle netzteile - die neuen gehen bis 240 Watt und sind SEHR leistungsstark in der combined power.

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 10:10

Du wirst selbst wenn du den Evo240 ganz nach hinten setzt keine volle Baulänge an Platz haben, ist dir klar? Die CS-Gehäuse sind einfach zu kurz um Evo240 + CD-Römer einzubauen.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:50

ich will ja vor den radi keine laufwerke einbauen, deswegen meine frage nach der einbautiefe des aquabay bzw aqauero, eines der beiden soll vor den radi und beide bauen hoffentlich nicht so tief wie ein cd/dvd lw, oder?

dann würd cih das micro atx nach hinten raus schieben, davor dann der radi und dann bleibt noch genug platz für aquabay/aquaero!

hoffe ich!!!

klappt das so??

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:00

Ich kauf mir ein neues Netzteil für meinen barebone, wenn du mir das alte abnimmst. ist nur 2 wochen alt ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:12

@DasBuz: kannst du mir vielleicht maln pic von dem netzteil mailen und die genauen masse?

wieviel W hat das?

??

ähh, ich hab jetzt n 350W netzteil, die frage ist wieviel brauch ich überhaupt??

1x Athlon TB 1700+
1x Western Digital 160GB
1x GforceFX 5600
1x Asus 52x24x52x
1x DVD (hab ich noch ned, will ich aba!)
2x Infinion 256 DDR Ram PC333
1x wakü mit eheim aquastream und radi mit 2xpapst
´n paar kk und leds

wieviel W brauch ich dafür überhaupt??????


fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: Micro ATX Netzteil *sokleinwiemöglich* WOHER??

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:44

Zitat von »fitzi«

@DasBuz: kannst du mir vielleicht maln pic von dem netzteil mailen und die genauen masse?

wieviel W hat das?

??

ähh, ich hab jetzt n 350W netzteil, die frage ist wieviel brauch ich überhaupt??

1x Athlon TB 1700+
1x Western Digital 160GB
1x GforceFX 5600
1x Asus 52x24x52x
1x DVD (hab ich noch ned, will ich aba!)
2x Infinion 256 DDR Ram PC333
1x wakü mit eheim aquastream und radi mit 2xpapst
´n paar kk und leds

wieviel W brauch ich dafür überhaupt??????


fitzi

Da würde selbst ein gutes 230W Netzteil ausreichen. Die FX5600 verbraucht ja nicht sehr viel. Wenn du nicht übertaktest reicht vielleicht sogar das 145W NT von Pollin:


(Maße: 100x100x180mm, kostet nur 5 Euro)

Das habe ich an meinem Saugrechner (1800+@~600MHz/512MB/2 HDDs/Gf4200 innem selbstgebauten Micro-Tower). Hatte schonmal für ne Lan die CPU @ 2200+ und eine Radeon 9700 eingebaut, damit ein Kumpel dran zocken konnte, das lief auch. Hat also noch Reserven.