• 11.05.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Freitag, 30. Januar 2004, 17:24

Hallo!

Heute ist meine 2,8ghz m0-stepping cpu, die ich bei ebay gekauft habe, angekommen!
gleich hab ich sie eingebaut, pc angemacht, geht an für paar sekunden, ich gucke gespannt auf den bildschirm, nichts passiert! Pc geht nach den paar sekunden aus :'(
ich dachte gut, mach ich mal ein bios reset, gesagt getan, pc geht aber gar nicht mehr an. netzstecker raus, wieder rein, angemacht, geht an, sofort wieder aus! Ich denke, super cpu kaputt :'(
naja alte cpu rein, was ist? genau das selbe. bin total verzweifelt!
das nt ist kaputt, geh gar nicht mehr an, motherboard geht mit anderem nt an, aber nichts passiert. was kann ich jetzt machen?
motherboard ist msi neo fis2

greetz :'(

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Freitag, 30. Januar 2004, 17:34

Hmmm. Sieht bissel danach aus als hätte dir dein NT das Board geschossen...

Lässt sich aber ned genau sagen... teste die CPUs erstmal aufem anderem Board...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Freitag, 30. Januar 2004, 17:55

hi,

hört sich nach einen mobo defekt an. entweder durch nt oder cpu. bei mir hat auch mal eine cpu ein asrock mobo platt gedrückt.


MFG

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Samstag, 31. Januar 2004, 02:19

Hi!

Ja und was ist wenn ich die cpu woanders teste, da dann auch alles kaputt geht?!
oh mann...alles kaputt...

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Samstag, 31. Januar 2004, 08:32

such den Board mal nach "verkohlten" Punkten ab, also nach schwarzen Flecken und bethe, dass du keine findest!
Edit sagt, dass es auch ein Kondensator sein könnte, ist denn einer hochgeganngen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Samstag, 31. Januar 2004, 11:31

bethe und Edit...
Buchstabenwechselsyndrom?

;D

Re: Alles kaputt, nach cpu wechsel?!

Samstag, 31. Januar 2004, 12:26

hiho!

also wenn ich alles rausneheme, cpu,grafik, ram... nur cpu lüfter drann und dann mit anderem nt anmache dreht sich der lüfter, sie southbritdge wirdziemlich schnell heiss (normal?) und diese leds zum anzeigen wo der fehler liegt leuchten von anfang an alle grün?!

greetz

PS: es sind keine schwarzen flecke oder durchgebrante teile zu finden. kann denn durch eine defekte cpu das passieren, oder wer war jetzt der verursacher?!