Kurz gesagt sind Tastaturen mit langem Hub wahrscheinlich bald eh nicht mehr Zeitgemäß und werden - wie die Schreibmaschine - einfach langsam aussterben... die Logitech UltraX ist ein reines OEM-Keyboard, also will/wollte wohl irgendein größerer Komplett-PC-Hersteller seine Geräte damit ausstatten.
Morgen soll die UltraX kommen : wenn es denn so ist kann ich ja drüber berichten.
Hmm, also ich würde mir auf keinen fall wieder ne weiße tasta holen und auch keine ganz schwarze, weil sie mir nicht gefallen aber sehstörungen bekomm ich davon noch nicht!!!
Bekommst du auch optics wenn du was anderes in schwarz siehst??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec
die ultraX is echt geilo, das einzige prob is echt das was r1ppch3n beschrieben hat: sobald de mal an ner "normalen" tastatur sitzt überkommt dich das grosse kotzen..........im gegensatz zur ultraX lassen die sich viel beschissener handeln!
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
ich hatte mal die Coolermaster Alloy muss schon sagen, dass ein bf1942-spieler lieber die finder von der lassen sollte, weil die F-Tasten erstens kleiner und zwotens in einer reihe zusammengequätscht sind und da ist das gar nicht leicht die tasten schnell zu finden aber an sonten ist das ding sehr sehr schön und sehr schick kann ich nur empfehlen, wenn man damit nicht grad spielen will!!
Ligtech Internet Navigatro (SE) hat meine volle Empfehlung.
Hab beide/gehabt und bin sehr zufrieden, nur 3 Mängel...
1. SE hat Mac icons drauf die irritieren am Anfang
2. Die Füsschen gehen leichter kaputt als andere
3. Die Play/Stop-Taste funktioniert nicht einwandfrei mit Winamp
Edit: 4 Freunde habens mir auch nachgekauft, und ich kann's ihnen nicht übel nehmen ;D
ich hab auch n internet navigator se, das teil rockt total! echt spitze! nur beim im dunkel spielen sind die nummern der F-tasten im schatten vom monitor-licht, kannste also gar net mehr lesen, :-/ naja, richtig störn tuts natürlich net
also: ;Dbloß kaufen!!
gruß saddy
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo
Ich muss dich nochmal warnen, der Internet Navigator ist so flach und liegt einfach geil unter den Fingern, das ist Suchtgefahr ... als ich in der Schule was tippen wollt binsch auf der Standarttastatur ausgerastet
Heute ist nach langem Warten doch endlich meine Logitech UltraX gekommen...
die gefällt mir deutlich besser als meine Logitech Internet Navigator; sie ist flacher, die Tasten sind wirklich sehr gut, sie ist kleiner, der Schreibtisch sieht etwas cooler aus ;D
Der iTouch-Treiber funzt auch mit dieser Tastatur, man kann die Sondertasten nach Wunsch belegen.
Also "besser" ist da schlecht auszumachen, Du musst eigentlich nur entscheiden ob Du eine Tastatur mit Standardlayout (UltraX) oder eine etwas kompaktere mit Sonderlayout (Keysonic) haben willst.
Eijo, wenn die auch alles kann, Design spricht mich auch an, passt leider net in meine Umgebung...
Aber auf dem Arbeitstich oder im Wohnzimmer macht die bestimmt was her, edel, edel... ;D