• 22.06.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 14:34

Hi,

MediaMArkt hat ein neus Notebook rausgebracht, sieht auf den ersten BLick für 1400 Euro verdammt gut aus.
Es hat:
- WLAN mit 54Mbit/s
- DVD-Multibrenner
- P4 3,06 GHz (kein mobile!)
- 60 GB FEstpaltte
- Radeon mobility 9700 (MiB!?!?!)

So, hier noch mal alles genau:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto…02040&langId=-3


Is der als Desktop-Ersatz empfehlenswert? Wie viel lauter ist im Notebook ein nicht-mobiler Prozzi? Was hat das mit der Graka auf sich?

Mir ist natürlich klar, dass der nix für mobilen Betrieb ist, aber darum geht es mir auch nicht.

DAnke für eure Antworten.

Gruß,
MPPPP

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 14:43

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Notebook Kühler 90 Watt abtransportieren kann. Der Prozzi wird wahrscheinlich nach kurzer zeit schon zu heiß und wird heruntergetaktet. Hab da keine große Erfahrung mit Notebooks. ;)
Jedenfalls kann ich nur einen Centrino empfehlen. So ein 1200 mhz CPU läuft da wie ein 2,6er Desktop.

mfg

tomd

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 15:37

1,4 Ghz Centrino hat ca. die Leistung eines 2,4 Ghz P4

@Master

so ein Book würde ich vor Ort anschauen und testen. Mal wild rechnen lassen wie warm die Kiste wird. Als Desktop-Ersatz ist die CPU und GraKa schon gut.....aber wenn man mal ein Notebook hat will man es irgendwann sicherlich doch mal mobil nutzen. Und dort versagt es gnadenlos. Lieber einen 1,4-1,5 Ghz Centrino. Power und spart Strom

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 15:43

Die Cpu taugt gar nix.

Ein centrino ist nur unwesentlich langsamer, im akkubetrieb ein vielfaches schneller und der akku hält auch wesentlich länger.

Nachteil ist möglicherweise nicht nur die wärme sondern auch die lautstärke ;)

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 15:48

Wenns fürn Desktop einsatz sein soll, kannste dir auch gleich nen normalen PC holn ;)

mfg

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 16:16

Gut! Ich schliesse ,ich jetzt mal diesem Thread an.
Habe total keine Ahnung von Notebooks. Mein Veadder will aber undedingt eins haben anstatt nen normalen Rechner. Also man sollte auf jeden Fall auch nen normalen Bildschirm anschliessen können. Außerdem muss das Notebook in einer bekannten Kette wie Media markt, Vobis, Saturn oder Expert erhältlich sein weil mein Vadder auf keinen Fall im I-net kaufen möchte. Beim Notebook gibt es ansonsten keine großen anforderungen weil es in allen Bereichen ein wenig genutzt wird. Also was könnt ihr empfehlen?
Und noch ne Frage. Gibts Notebooks mit S-Vhs Out?

MFG

Lord Overflowed

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 16:20

warum kauft ihr euch kein barebone + tft? is irgendwie sinnvoller ::)

Re: Guter Desktop-Ersatz ?!?

Samstag, 31. Januar 2004, 16:30

So, um das mal klar zu stellen.

Ein Notebook ist deshalb (für meinen Bruder) sinnvoll, weil er damit auch öfters woanders spielen/arbeiten (das eher weniger...) will, ABER NICHT MIIT AKKU, SONDERN DANN DORT AN EINER STECKDOSE MIT NETZTEIL.

Wenn es Centrinos mit solcher Ausstattung in dieser Preisklasse geben würde, wäre es natürlich keine Frage was wir nhemen würden.