• 03.05.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzteil mit 7 volt lüfter?

Sonntag, 1. Februar 2004, 08:01

hi leute

kan man ein 550 wat netzteil das mit ein 120 mm lüfter läuft auch mit 7 volt betreiben oder wird das netteil zu warm

Re: netzteil mit 7 volt lüfter?

Sonntag, 1. Februar 2004, 09:14

Das wird dir wohl niemand mit Bestimmtheit beantworten können. In meinem 350W Fortron Netzteil läuft ein Papst @ 5V, das reicht dem. Wie es im Sommer aussieht, weiss ich aber noch nicht.

Wenn dein Netzteil über eine Abschaltautomatik bei Überhitzung verfügt kannstes ja einfach mal ausprobieren. Normalerweise sollte der Volumenstrom eines 120mm-Lüfters @ 7V ausreichen. Eine Garantie dafür bekommste aber nicht von mir ;).