• 13.06.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corner

Full Member

Was für ne TV Karte

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:17

Hi
was für ne Tv Karte soll ich kaufen ?
muss guten Emfang haben
vieleicht auch zum aufnehmen
sollte nicht mehr als 120€ kosten

Ocz dual ram 512

Joel

Junior Member

Re: Was für ne TV Karte

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:28

Diese TV Karte habe ich, ich finde sich gut http://www8.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
CPU: Athlon XP M 2600+ Barton @ 2500 MHz (multi 12,5 und FSB 200 Mhz) Mainboard: Asus A7N8X Rev. 2.0 Ram: 2x 512 mB Corsair DDR 400 cl 2 GPU: Ati Readon 9800 Pro 128 HDD 1: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 2: Seagate 60 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 3: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp

Joel

Junior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:30

Sorry hier ist der richtige Link http://www8.alternate.de/html/nodes_info/jk-l10.html
CPU: Athlon XP M 2600+ Barton @ 2500 MHz (multi 12,5 und FSB 200 Mhz) Mainboard: Asus A7N8X Rev. 2.0 Ram: 2x 512 mB Corsair DDR 400 cl 2 GPU: Ati Readon 9800 Pro 128 HDD 1: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 2: Seagate 60 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 3: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp

Corner

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:41

die gefällt mir vor allem die Fernbedienung
hast du guten Emfang ?
2 Ocz Dual Ram 512 mb

technik-bastian

unregistriert

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:53

Ich wollt mir wohl die AverTV dvb-t Karte bei Reichelt kaufen. Ist für digitalen TV-Empfang über terrestrische Antennen. Ist zum Aufnehmen mit dem PC natürlich ideal. Hört sich auch ganz gut an, was da so steht bei Reichelt. Hat jemand mit der Karte schon Erfahrungen gemacht?

CygnusX1

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 18:57

Kenne mich nicht aus, aber Hauppauge soll doch gut sein oder ?

Corner

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:14

ich weiß nu das ich satellitenanschlusse habe
keine Ahnung was ne terrestrische Antennen

Nosyenator

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:28

noch wichtig zu wissen das du sat hast. dann würde ich zu einer mit hardware decoder greifen zum beispiel die hauppauge nexus. selber hab ich die vorgänger version wo sich aber nur minimal unterschidedet. echt hammer karte :)
kannst aber auch zur der selbigen von siemens greifen.
Die hauppauge karten stammen viele von technoTrend wo diese karte herstellt, die siemens ist auch von dort kenn aber deren typ nicht.
diese karte ist aebr nicht grad das günstige wenn du was günstiges willst, soll die skystar 2 von technisat noch gut sein, basiert dann aber alles auf software lösung also das decodieren.

Corner

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:53

noch nen frage da zu
ich hab ne schüssel
heißt das ich einen digital anschluss habe ?

Nosyenator

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:06

hmm ne nicht zwingend
das musst du wissen was deine ssateliten anlage unterstützt. ist es ne ältere klär das mal ab, ist sie neuer also so 2-3 jährig denk ich ma habt ihr schon digitaltaugliche wahr! allerdings auch net mit sicherheit.
was für einen reciver nutzt du zur zeit?
die tauglichkeit kannst evt schon am kopf ablesen, wobei nachher die kabel und alles theoretisch auch darauf ausgerichdet sein sollte mit schirmungs mass und den dämpfungen.
wenn der kopf low und hiband beherscht dann sollte es gehen.
für analoge sat anlage kann ich dir keine karte empfehlen, kenn nicht mal nen hersteller solcher.

Erkaeltung

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:16

Guck dir mal bei deiner Satschüssel den LNB an. Wenn da "Universal LNB" draufsteht dann kann sie sowohl analog als auch digital .Universal LNB werden schon seit jahren verbaut und verkauft.

Corner

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 23:40

witzig keine Ahnung ich wohn in nem Reihen Haus und auf dem nächsten Haus is die drauf muss ma denn Hausmeister fragen

Nosyenator

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 23:55

wie empfangt ihr beim tv schauen die sender? habt ihr dazu ein reciver und wenn ja was für ne marke und welcher typ.
oder ist er wie woanderst direkt an die dose angeschlossen für das antennen signal?
in einer sidlung würde ich davon ausgehen das es digi tauglich ist! allerdings gibts hier die möglichkeit einer kopfstation. das heisst man bereidet die sat kanäle auf so das es jeder handeslübliche tv empfangen kann ohne zusatz reciver.
also man setzt die sat frequenz auf eine kabel frequenz um, was dann allerdings dementsprechend viele tuner benötigt in der anlage was teuer kommt. somit werden meistens nur so 8-16 programme umgesetzt was auch sausreicht!