Verdammte Hektik, verdammte Arroganz... >
Mein System (XP 1800, Asus A7V333 512 RAM, Ti4200, 4o GB FP) war in der letzten Zeit irgendwie recht lahm und ruckelig. Ich dachte es würde an der übervollen FP liegen und habe mir daher gestern eine Samsung 120 GB und noch einmal 256RAM geholt.
Gestern Abend dachte ich mir, stopfst Du mal schnell den RAM Riegel rein und guckst mal, ob das schon was bringt. Da der Compi aber so blöde unterm Tisch eingebaut ist, habe ich nur so um die Ecke das Ding reingedrückt....gebootet....und nichts?!
Nanu, nochmal geguckt...ahhhh FU*** der Speicherriegel steckt nicht richtig, also richtig festgedrückt...gebootet.....nichts
*WÜRG* was denn jetzt????
Kein Pieps, keine Startsequenz nix....
Also habe ich mal dieses ASUS Boot Speech aktiviert, der einem ansagen soll, was nicht stimmt, also nochmal....gebootet...nix.... und dann die Ansage „System Failure CPU Check“
Er startet also nicht, weil er die CPU nicht ansprechen kann, aber daran hatte ich gar nichts gemacht?
Nun meine ängstliche Frage, kann es wirklich sein, dass der RAM Riegel für einen „Kurzen“ gesorgt hat und die CPU abgeraucht ist? Und wenn es so wäre, kann nicht eher das MoBo kaputt gegangen sein? Will gar nicht daran denken, was dann ggf. alles mit ein Ding bekommen hat! Was meint ihr?