• 17.05.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 19:35

hab kleines prob

und zwar hatte ich strom ausfall wärend mein notebook gebootet hat

seit dem ist windows schrott und stürzt nach start ab :(

hab 2k neu install und auch mit xp probiert aber erstürtzt immer ab

ich hab nun den verdacht das die platte schaden genommen hat >:(

ich hab zwar garantie von dell aber ich muss test machen und die fehlermeldung haben vorher senden die mir keinen techniker

dell hat mir leider den link zur testsw noch ned gesendet und da wollte ich nun fragen

ob wer nen guten hardware test hat oder einfach ein HD test der wenn möglich boot fähig ist oder im abgesicherten modus gestartet werden kann

thx 4 help
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 21:48

??? also im abgesicherten modus bootet er und du kommst in windows rein ?

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 21:50

also 1. hat ein notebook einen akku und da dürfte ein stromausfall in etwa so viel machen wie wenn du den stecker rausziehst--nichts
und 2. wie sollte denn die hd kaputt gegangen sein?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 21:55

Also wenn du echt im abgesicherten modus noch reinkommst ,dann würd ich mal tippen das es nicht an der HD liegt.....
Weil du schreibst das du nen hardwaretest suchst der im abgesicherten modus läuft.

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 22:10

Also, wenn der Strom ausfällt und dein Akku voll war dürfte nix passiert sein. Hol dir mal vom Hersteller ein hdd-diagnosetool und lass deslaufen. Dann siehst dus schon. Ne kaputte Laptopplatte klackt ganz laut, net zu überhören.

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 22:30

hdd wird käumlich kapputt sein. aber was es ja häufig bei stromausfällen bzw dergleichen gibt, ist daten verlust in jegendlicher form, hast es schon mal versucht win zu reppen mit der cd? währe ein versuch wert oder abgesicherten modus rein daten retten via netzwerk und dann alles neu aufsetzen spricht auch nix dagegen!
in zukunft gib dem lieben dell nen akku :D so warm werden sie net das sie mehr luft enötigen wie noname lapis!

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 22:42

also ihr war ja bis jetzt keine grosse hilfe

die platte iss zu 90% putt da ich von beruf mit dem zeugs zu tun hab weiss ich schon was defeckt sein könnte

cpu =i.o
ram =i.o
vga =i.o
bleibt nur die hd

jo sie ist laut, aber kein wunder (ibmlautstarkplatte)

und ich hab heute den ganzen tag mit support gelabbert und die sind auch der meinung, hab jedoch das tool noch ned bekommen per mail >:(

und bei dell so ne sache mit treiber und tools, will das heute halt noch testen das morgen der techniker kommt ;)

edit: abgesichert geht win, jedoch normal ned da kommt win sound beim starten und desktop bild kommt dann bleibt er hängen >:(
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Montag, 2. Februar 2004, 22:49

jo, hier kann dir anscheinend auch keiner helfen, warte halt auf das tool! Oder http://www.hsgt.com (Hitachi, jetzt Distributor und Supporter für IBM). Und bitte, bitte, bitte! Lies bevor du den Post abschickst noch einmal alles durch, damit auch andere verstehen, was du mit deinen Posts meinst!

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Dienstag, 3. Februar 2004, 01:07

jo sry moritz ich vertipp mich wohl zu viel

:-* an euch für hlp hab nun tool ;D

ach jo hd wars, zu viele defeckte sectoren ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Dienstag, 3. Februar 2004, 01:18

"die platte iss zu 90% putt da ich von beruf mit dem zeugs zu tun hab weiss ich schon was defeckt sein könnte"

Na Super ! Glückwunsch !....hätte man sich ja gleich denken können... ::) ...sorry, aber warum fragst du dann überhaupt noch ?

Johnny2k3

unregistriert

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Dienstag, 3. Februar 2004, 01:34

...hmm wenn ich das so durchlese, kann ich mich nur meinem vorschreiber anschliessen.... :-/...also jhat das nich sehr viel sinn gehabt zu fragen


johnny

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Dienstag, 3. Februar 2004, 05:00

hmm zu 90% jo hat sich nun auch bestätigt

ihr habt ja nix konkretes dazu sagen können, ausser dem giengs mir primär um ein test progg ;)

aber hat sich erledigt morgen bzw heute kommt techniker ;D ;D

neue pladde neue lautsprecher und die tastatur spinnt ja auch ;D

ich liebe hersteller die sich für ihre kunden einsetzen 8)
[CENTER][/CENTER]