• 22.07.2025, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

daRealJP

Full Member

Re: Prescott

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:40

@AndreasH
Ok Was du beschreibst ist für mich der Highend User. ;D

Main Stream denke ich eher an:
Luft Kühlung
Radeon 9600 / FX5600
XP 2500
ect.

MfG
Jan

avalon.one

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:45

Was hier in dem forum rumläuft ist nicht gerade mainstream ;D

Schaut gar nicht mal so übel aus.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:49

andreasH zustimm !

die "paar" watt machen den braten auch nicht fetter, dann nimmste deine kathoden und deine led lüfter etc raus und dann haste die watt auch schon wieder raus!

wenn du so extrem auf deine stromrechnung schaust, nimmst du am besten einen lötkolben und lötest alle leds aus deinen E geräten, vom fernseher über mikrowelle bis hin zum wecker !

MFG Seppel

avalon.one

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:53

Naja was nur doof ist, das die Stromversorgung der Boards immer kritischer wird und auch kühlseitig tut man keinem einen gefallen ::) Und nicht zuletzt rechnet der Prescott sehr wenig effizient. Dennoch siehts gut aus, die ersten cpu's kann man wohl in die tonne treten genau wie beim Willamatte damals. Mit der passenden frequenz wird der Prescott richtig in fahrt kommen. Soweit meine Erwartung.

Bei den grafikkarten ist das völlig richtig, meine 5800 ultra ist echt übertrieben die karte glüht fast, wird zeit das neue ram sinks und die wakü auf die gpu kommen.

mfg, avalon.one

MightyOne

Full Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:58

Test zum Prescott:

http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1956

Es wird wohl genau wie beim Northwood ne Weile dauern bis sich die Prescotts ordentlich takten lassen - guckt euch mal an wie viel sich da verändert hat ...

Ich würd mir eher nen A64 kaufen - wenn es denn endlich Boards mit funktionierendem AGP/PCI-Lock gäbe ... :'(
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

AndreasH

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:04

ich versuche mal mein Glück mit dem 3,2 Ghz. Wenn er an die 4 Ghz rankommt ist gut....wenn nicht wird er halt verkauft. Bei meinem Händler ist der Prescott günstiger als der Northwood. Daher greife ich auch zum Prescott. Aber erstmal abwarten bis die CPU im Handel ist....dann kann die Welt schon anders aussehen :)

Seppel-2k3

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:04

hehe stimmt wohl, ich hab meine TI 4200 mit nem neuen kuehler *handmade ;D* auf die karte gemacht und nen leisen 80 drauf gebastelt, hab zwar jetzt 3 von 5pci slots weniger aber da ich eh keine karten habe kanns mir egal sein !

ich hab nämlich nen alten athlon kühler genommen, den an 2 ecken ganz dünn geschnitten damit ich die alten plastik pins weiter nutzen kann und dann mit kabelbindern und spaxx schrauben den lüfter da drauf befestigt. sieht zwar crazy aus aber erfüllt die zwecke für die er gebaut wurde, kalt und leise

MFG Seppel

avalon.one

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:10

Der prescott kostet auch nicht mehr ::)

Ausserdem bekommt intel ja viel mehr cpu's raus bei 90nm herstellung angenommen das die yield rate nicht viel schlechter als bei den northwood cpu's ist :)

Wegen presctt reviews:

http://www.3dcenter.de

@andy

ich würd die aber zumindest ne passiv mosfet kühlung achten, hab da was gelesen im zusammhang mit dem IC7 (dürfte aber bei anderen boards ähnlich sein) ;)

AndreasH

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:16

am kühlen soll es bei mir nicht liegen ;D
Alles was warm wird, wird mit Wasser geflutet :)

kaba

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:45

hmm bei Mindfact. gibts noch 13 Stk. Northwood 3.4 GHz ;D hmm da werd ich bestimmt wieder schwach... args ;)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Seppel-2k3

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:49

die hab ich bei mindfactory auch scho gesehen und dann hab ich auf ner anderen site nen prescott 25 euro billiger als den northwood von mindfactory gefunden und nu überleg ich mir langsam welchen ich mir denn nu holen soll !

kaba

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:53

den northwood kann man wohl noch etwas weiter pushen... zumindest käme das als Schlußfolgerung der div. Test raus ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Seppel-2k3

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:03

hmm und welcher läuft so schneller? wenn der irgentwann so ausgelastet, ist das ich nen schnelleren brauch, dann kauf ich mir einen! bevor ich mich da lange hinsetz irgentwelche steppings zu erreichen ;D

kaba

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:14

Steppings erreichen? muh? ??? Stepping ist sowas wie ein facelift beim Auto *g* da werden paar kleinere Sachen verbessert... bleibt trotzdem das gleiche Auto ??? hmm wie soll ich das sonst erklären *g*

Naja zZ sind sie wohl gleichauf.... lt. div. tests läßt sich der Prescott schlechter OC'en.. macht sinn.. ist ja ne ganz neue baureihe.. daß die noch nit so ausgefeilt ist wie die Northwood die schon ewiglichst produziert werden is klala.

Naja wenn er kacke ist .. also nicht höher kommt als mein 3.2@3.75 dann muß er eh tausend schreckliche Tode sterben.