• 22.09.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:24

hi!

habe mir schon länger ne radeon 9700pro angeschafft und habe seit gestern probleme damit.
d.h. entweder friert alles komplett ein (komischerweise auch sound) oder es gibt einfach kein signal mehr aus und kann auch nix mehr tun.
der pc is insg. nicht hochgetaktet und ich hab auch keine pixelfehler.
wenn ich restarte geht alles wieder ganz normal.

nur nervts halt wenn cih immer in cs und co restarten muss.

gibts event abhilfe?

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 02:28

Hmmm.

Was für ein Netzteil nutzt du?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 04:16

genau das gleiche prob hatte ich auch nen monat oder so, dann wars auf einmal wieder normal. ab und zu hat der vpu recorder was "reparieren" können. aber worans lag kann ich dir auch nicht sagen

then3o

Senior Member

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:22

hab ein enermax mit 350W

würd mich aber wundern wenns das ist denn hab ja kein gerät dazugehängt und das lief 1/2 Jahr ohne probs.
hatte zuerst vermutung dasse zu heiss wird aber da müssten dann ja auch pixelfehler beim aufdrehn sein oder?

ja und da andere prob was schon längere zeit ist.
wenn ich zB windows starte oder cs starte kommt der hintergrund der jeweiligen anwendung aber bis die icons und buttons kommen brauchts verdammt lange.
hab die cat 3.7 und die neuesten von cat dna omega ausgetestet und überall das problem.

RA

Full Member

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:52

Hi bAlRoG!

Habe genau das gleiche Problem. ATI sagt, dass sowas am Netzteil liegt (deshalb wahrscheinlich auch die Frage von Man_In_Blue) Hatte auch zuerst 350W Enermax. Jetzt CoolCurrent. Hat ÜBERHAUPT nix dran geändert. Hatte das Problem komischerweise auf meinem Athlon-Sys nicht, nur jetzt beim P4. Meiner Ansicht nach schaffen die es nicht, einen vernünftigen Grafiktreiber zu schreiben. Werde sicherlich keine ATI mehr kaufen, obwohl ich in Sachen reine-Grafik-Leistung und Hardware-Qualität eigentlich zufrieden mit der 9700pro bin.
Hatte auch zuerst die Vermutung mit zu heiß oder so. Habe dann einen extra Lüfter (AHHH) eingebaut, der nur auf die GraKa pustet und der hält die RAMs wirklich superkühl. Hat auch nix geändert. Da machste nix. Kannste nur für die Zukunft raus lernen würd ich sagen...
Gruß,
RA

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:42

@RA

naja wenn du mit AMD keine probs hattest und jetz bei pentium schon dann würde ich es ned auf die grafikkarte schieben! :p


@balrog

das mit den icons........ defrag.???????????????

RA

Full Member

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:57

Wieso das nicht? Vielleicht haben die Entwickler bei ATI ja nur auf Athlon getestet?? ;-)
Auf jeden Fall sollte man bei so ner Grafikkarte einen Treiber verlangen können, der auf allen gängigen Systemen läuft. Und das tut er einfach nicht. Der Win2K und WinXP-Treiber (sind ja identisch) haben genau das gleiche Problem. Und anstatt das Problem zu lösen, bauen diese Hirsche dann so eine "VPU Recovery" ein, die versucht die Symptome zu beseitigen statt das Problem. Mal ganz absehen davon, dass diese VPU Recovery bei mir erst einmal oder so funktioniert hat...
Ich habe mich nun schon so oft über die Karte geärgert (mitten bei der Arbeit, laufender SQL Server etc. einfach hängengeblieben), dass ich schlicht und ergreifend keine ATI mehr will. Da hol mich mir lieber beim nächsten Mal wieder ne nVidia...
Gruß,
RA

SteP

Full Member

Re: 9700pro prob

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:27

Ich hatte das Problem auch mit meiner Radeon 9800. Ein Kumpel hat mir dazu geraten, dass eine Erhöhung der AGP-Voltage auf 1,7V die Probleme beheben würde. Ich habs zuerst auch nicht geglaubt, aber es hat funktioniert! Also einfach mal ausprobieren.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.