• 30.07.2025, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Powerpipp

Full Member

Grafikkarte+PumpenVibrationen ???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 21:19

Da ich am Wochenende meinen Ati- + Normal-Twinplex einbauen will hab ich noch ne Frage.
Weil meine Eheim 1046 im Abschirmgehäuse genau vor meinen Pci-Anschlüssen steht ist der Schlauch der von der Pumpe zum Ati-Twinplex geht relativ kurz (Werde noch einen L winkel vebauen da er sonst vielleicht abknickt)
deshalb werden dan die Vibrationen der Pumpe direkt auf die Graka übertragen.
KAnn das der Graka schaden?

sandra_bb23

Senior Member

Re: Grafikkarte+PumpenVibrationen ???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:41

Der Grafikkarte dürfte das eigentlich nicht schaden. Bei mir hat eine Festplatte längere Zeit die Vibrationen der Pumpe abbekommen, die pfeift jetzt ziemlich laut. Scheinbar hat die Vibration Auswirkungen auf Komponenten mit bewegtem Innenleben. Aber die Graka sollte das nicht stören, selbst wenn die Vibrationen weiter aufs Board gehen.

avalon.one

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:31

Denke ich nicht, meistens muss die karte ja auch vibrationen durch die standardmäßig montierten billiglüfter ertragen ;)

Rabe

Junior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:45

Das problem hatte ich auch bei meiner alten pumpe, aber nur wenn ich von der pumpe aus in die graka bin ,hatte dann zuerst in den radi-cpu-graka da hatte ich null probleme da der Radi die Vibrationen absorbierte.Aber bei der Aquastream hab ich jetzt gar keine Probleme mehr da ist es egal wo ich zuerst hin pumpe.
2500+AQZFA--MSI KT 4 Ultra--MSI GF5700 Ultra--Samsung SP1203N--Toshiba DVD Rom--LTR52246S--512 MB PC 2700 infinion Ram--Wakü=cublex,TwinplexGF,evo240,AI,Aquastream