• 28.06.2025, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Silly

Senior Member

Keyboard im Notebook-Design...

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:11

..neulich gab es ja schonmal nen Thread zu dem Thema (finde ich leider nicht mehr) und da wurden ja ua die Keysonic, Coolermaster und Logitech Tasturen vorgeschlagen. Ich bin inzwischen auch auf der Suche nach solch einer Tastur und da ist mir aufgefallen, dass bei keiner ne Handballenauflage dabei ist. Gibt's wirklich keine, wo so ne popelige Handballenauflage dabei ist? Was geht denn in den Köpfen der Hersteller vor, die sind doch schon fast standard und super praktisch.
Könnt ihr mir gutaussehende standalone Handballenauflagen empfehlen, bis jetzt hab ich nur so häßliche Stoffteile gesehen...
Reality is almost always wrong!

FallGuy

God

Re: Keyboard im Notebook-Design...

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:21

Ahoy,

der Thread war der da:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=44940

Eigentlich sind Notebookartige Tastaturen so flach dass man keine Handballenauflage braucht; die ist ja nur dazu da um Hand und Unterarm in einer geraden Linie auszurichten, aber wenn die Tastatur flach genug ist braucht man sowas idR nicht :)

Gruß
Chris

Silly

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 21:46

Hmmm... ich verstehe. Wie dick sind denn die Tastaturen? Ich hab hier ne Logitech Internet Navigator und die ist ja auch schon relativ flach.

Draco

God

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:15

die alu keysonic hat ne höhe von etwa 20mm

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:17

Die Notebooktasten in einem solchen Keyboard sind genauso flach wie die in einem Notebook. Ich habe hier meine heiß geliebte diNovo von Logitech und die Tasten sind eben einem Notebook entsprungen. Anfangs ein wenig komisch, aber dann...

Gruß
Minusch

Silly

Senior Member

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:23

Das die Tasten schön flach sind ist mir klar aber wenn die Tastatur wirklich um die 20mm dick ist, dann wäre ne Handballenauflage doch schon angebracht. Meine Logitech ist nicht viel dicker. Und wenn ich da die Handballenablage abmache, kann ich schon gar nimmer tippen ;)

Ja, das DiNovo hätte ich auch gerne, wenn's die auch ohne Maus gäbe. Leider bin ich Linkshänder und kann mit der mitgelieferten Maus absolut nichts anfangen :/

salieri

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:34

jo
ich habe auch ne keysonic alu
sau geil
aber bedenke, wenn du auf eiiner slim tasta schreibst kannst du danach nicht mehr so schnella uf anderen schreiben(oder genausoschnell wie vorher nur man merkt nen unterscied? ;D)
ne also echt super, guter druckpunkt und man muss halt nich 3 kilo aufbringen um eine taste zu drücken(kommt mir zumindest so vor :) )
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Erkaeltung

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 05:48

DiNovo ist einfach saugeil...ca.12mm gesamthöhe im tastenbereich ,super qualität...absolut luxus das teil..nur schade das das media-pad-lcd keine beleuchtung hat. ;D

Y0Gi

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:23

Zitat von »Silly«

Gibt's wirklich keine, wo so ne popelige Handballenauflage dabei ist? Was geht denn in den Köpfen der Hersteller vor, die sind doch schon fast standard und super praktisch.
Könnt ihr mir gutaussehende standalone Handballenauflagen empfehlen, bis jetzt hab ich nur so häßliche Stoffteile gesehen...

also ich hasse diese klapprigen drecks-plastik-handballenauflagen, die direkt an der tastatur dran sind. kauf dir n schönes schaumgummi-/gel-teil, mach dir ggf. wie ich ne schablone mitm drucker und mal dir n logo drauf und gut ist. bequemer, leiser und flexibler, gehts nimmer.

Al_Borland

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:16

handballenauflage braucht kein mensch mit keysonics. die sind vorne nur 10mm hoch und hinten dann gerade mal 25mm.
Gruß, Micha.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 5. Februar 2004, 09:19

Zitat von »Al_Borland«

handballenauflage braucht kein mensch mit keysonics. die sind vorne nur 10mm hoch und hinten dann gerade mal 25mm.

Jepp, kann ich nur zustimmen. Wie gesagt, ich habe meine diNovo, die ist so flach, da braucht man/frau keine auflage. die anderen flachtastaturen sind genauso flach wie diese, wenn nicht noch flacher, somit keine auflagen notwendig. ausserdem scheiden die meisten auflagen eh aus, da baubedingt sehr viel höher als die tastaturen.

Gruß
Minusch