• 01.06.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800XT Kühler demontieren

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:41

Kurz gesagt, möchte meine Sapphire 9800XT wasserkühlen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie die Kühler montiert sind, ok GPU Seite ist geschraubt, das kann ich ja sehen, aber wie gehts dann weiter?
Welches Kontaktmittel ist zwischen Ram & Kühler sowie zwischen GPU & Kühler? Ich hoffe keine selbstklebenden Wärmeleitpads. (Bei meiner alten Sparkle Geforce4 4600 war es wirklich angsteinflößend wie stark diese scheiss Pads das zusammen gehalten haben, da musste man so dran "rumreißen" das man dachte die Karte bricht gleich durch)

Thx für Antworten

Re: 9800XT Kühler demontieren

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:03

<klugscheissermodus>
wie wäre es mir ausprobieren?! ;)
</klugscheissermodus>

wie schon gesagt mal ausprobieren kostet nichts...probieren geht übers studieren...und und und ;D
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: 9800XT Kühler demontieren

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:18





Erklärt sich glaub ich von allein...

Man In Blue

EDIT:

Je nach Hersteller wurden WLPads oder WLPAste benutzt...
A sinking ship is still a ship!

Re: 9800XT Kühler demontieren

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:22

</naivmodus> Stimmt, ich hab den neuen Kühler noch nicht und baue einfach mal den standart ab, sehe "aha toll -ist Paste", darf den scheiss saubermachen, neues zeug drauf & standartkühler wieder drauf. toll...

Aber ich bin ja ein solcher Idiot, hätt ich mal im AC Forum gefragt, da hab ich gesehen das schon mehrere den Kühler der XT gewechselt haben unds daher wissen...

@ man in blue: Die Frage ist ob da selbstklebende Sch**** drunter ist, oder ob ichs einfach hab weil es nur Paste bzw NICHT selbstklebende Pads sind. (Ich hab das bestimmt nicht aus langerweile erzählt mit meiner alten Sparkle) ...darum gings mir eigentlich falls es nicht offensichtlich genug war

Re: 9800XT Kühler demontieren

Freitag, 6. Februar 2004, 00:10

eine kleine, vom thema leicht abweichende frage:

es ist ja kein direktes fremdprodukt, da AC ja nur wakü baut :P

nun zu meiner eigentlichen frage

wenn ich mir diesen neuen graka kühler von arctic cooling für meine zukünftige 9800 xt kaufen WÜRDE, währe der nur leiser oder auch besser als der standartkühler von Sapphire ??

hat ja auch was mit dem abmachen vom kühler zu tun ;D

MFG Seppel

Re: 9800XT Kühler demontieren

Freitag, 6. Februar 2004, 00:36

Zitat von »Cobain«

</naivmodus> Stimmt, ich hab den neuen Kühler noch nicht und baue einfach mal den standart ab, sehe "aha toll -ist Paste", darf den scheiss saubermachen, neues zeug drauf & standartkühler wieder drauf. toll...

Aber ich bin ja ein solcher Idiot, hätt ich mal im AC Forum gefragt, da hab ich gesehen das schon mehrere den Kühler der XT gewechselt haben unds daher wissen...

@ man in blue: Die Frage ist ob da selbstklebende Sch**** drunter ist, oder ob ichs einfach hab weil es nur Paste bzw NICHT selbstklebende Pads sind. (Ich hab das bestimmt nicht aus langerweile erzählt mit meiner alten Sparkle) ...darum gings mir eigentlich falls es nicht offensichtlich genug war



Hab doch geschriben das das von Hersteller zu Hersteller variirt.


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!