• 24.09.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe! Problem bei Spielen

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:16

mein pc stürzt andauernd ab wenn ich am spielen bin und zwar geht er einfach aus... zu heiss wird er nicht... auch in windows bleibt er normal stabil und stürzt nicht ab...

Hardwarkonfiguration:
Asus A7N8X-e (deluxe)
AMD 3200+ (barton)
Radeon 9800 xt
1024 MB infineon speicher
160 GB Samsung HDD

-

So mein kumpel hat euch sein problem jetzt beschrieben. Ich hoffe ihr könnt uns da ein bisschen weiterhelfen. :)
Vielen dank schonmal!

MfG
MrCrowley

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:25

1. Passiert das erst seit heute?
2. Habt ihr am System was verändert?
3. Irgendwas übertaktet?

Wenn ja -> mal auf normal probieren / heruntertakten / auf Ursprungszustand zurückversetzen.

Vorschläge: zum Testen mal die Vcore / Vdimm /Vdd etwas erhöhen, Ram-Timings runter, FSB runter etc. Wenn es dann funzt, könnt ihr das Problem genauer einkreisen. Bios-Defaults laden oder CMOS-Clear könnte evtl. helfen.

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:34

an dem system ist nichts gemacht und die abstürze passieren schon seit das system in betrieb genommen wurde. am bios wurde auch nichts gemacht... ::) :(
vielen dank soweit!

mfg
MrCrowley

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Mittwoch, 4. Februar 2004, 22:50

Welches Betriebssystem? Friert der Rechner ein oder stürzt die Anwendung ab? Wenn sie nur abstürzt, schon mal in die Ereignisanzeige geguckt?

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Mittwoch, 4. Februar 2004, 23:04

was für nen NT ist verbaut ........... ? Könnte sein das das NT zu schwach ist und er deswegen bei belastung abschmiert ........ ansonsten auch mal andere Treiber testen

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Donnerstag, 5. Februar 2004, 01:20

das hatte ich auch. mein system ist in der sig. ich habe einfach die speicherspannung um 0,1 auf 2,7 V anghoben. dann war es weg.

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Donnerstag, 5. Februar 2004, 07:49

Zitat von »Jackie«

Welches Betriebssystem? Friert der Rechner ein oder stürzt die Anwendung ab? Wenn sie nur abstürzt, schon mal in die Ereignisanzeige geguckt?


betriebssystem ist windows xp.
der rechner stürtzt ab und startet neu aber es ist auch schon vorgekommen das er einfach zurück zu windows gesprungen ist.  ::)
nt ist ein BeQuiet! 350W. müsste aber eigentlich reichen oder?

@loki: muss ich mal probieren!  :D

MfG
MrCrowley

SebiW

Junior Member

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Donnerstag, 5. Februar 2004, 13:29

also das hatte ich auch manchmal, das er entweder Neu´startet, komplett ausgeht oder einfach in Windows zurückgeht. dann habe ich mir eine neues NT geholt und seit dem ist nix mehr, alles ohne Probleme

mfg
Sebi
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Freitag, 6. Februar 2004, 13:57

bei mir war das auch mal der RAM!! habe ihm im bios dann mehr Volt gegeben, dann liefs ohne Probs!
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Freitag, 6. Februar 2004, 14:28

Wieviel Ampere hasten du bei dem Netzteil bei 3,3 Volt ?
Das ist eigentlich das entscheidende bei einem Netzteil...

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Hilfe! Problem bei Spielen

Freitag, 6. Februar 2004, 15:38

Zitat von »Progamer«

Wieviel Ampere hasten du bei dem Netzteil bei 3,3 Volt ?
Das ist eigentlich das entscheidende bei einem Netzteil...

Mfg Tim


kann ich dir warscheinlich morgen sagen wenn ich meinen kumpel wiedersehe!

hab die ramspannung auf 2,7V erhöht und es gibt immernoch abstürze :-/
im betrieb sind nur zwei hdd's zwei cd/ dvd laufwerke, drei lüfter, mobo, prozzie, graka und halt die rams (genaueres siehe oben!) denkt ihr das 350 Watt dafür zu wenig sind?  ::)

danke soweit!
MfG
MrCrowley