• 28.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:22

Kann es sein, dass man, wenn man die Ecke seiner Northbrige abgebrochen hat, der Computer noch funktioniert? Und das gleiche auch bei der Grafikkarte? Ein Freund von mir hat seinen NB kühler verkantet und ab war sie! ::) Läuft aber noch ohne Probs. Er hat das gleiche Board wie ich (MSI Neo 2FIS2R)




Mfg
Ripper

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:28

brich soviel Stück ab, bis es kaputt ist, und dann schicks dahin, am besten mit Namen und vollständiger Adresse und eMail, dann wirste berühmt....

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:30

ja aber so will K E I N E R berühmt werden der noch alle tassen im schrank hat!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:03

naja, wie man deutlich sieht ist an so nem nortbridge-chip ja noch ein wenig kunststoff außen rum.
wenn also nicht so viel abgebrochen ist, dass ein stück silizium mit abgebrochen ist, ist das also halb so wild ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:04

bei meinem prozzi is auche ne ecke ab und der geht noch ;)

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:13

Hi !

also es kann schon sein das er noch funzt aber sicher wär ich mir da nicht, dass es auch 100 % ok is !

da würd ich erst mal ne art dauertest machen ... kann ja sein das die kiste unstabil läuft ....

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:18

Zitat von »quattro-rs«

Hi !

also es kann schon sein das er noch funzt aber sicher wär ich mir da nicht, dass es auch 100 % ok is !

da würd ich erst mal ne art dauertest machen ... kann ja sein das die kiste unstabil läuft ....

MfG. quattro-RS  ;D


mehr als unwahrscheinlich... ich mein wenn du dir mal vor augen hältst wieviel transistoren man auf einem quadratmillimeter unterbringen kann... sind ja nicht umsonst da
;)
also sobald da irgendwas vom silizium selber weg ist, ist das ding im eimer... solangs nur nur am rand war wo das noch nicht losgeht ists egal.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:28

Zitat von »Shelby«

ja aber so will K E I N E R berühmt werden der noch alle tassen im schrank hat!!




najo ich frag mich nur was die Frage soll, ob das sein kann....


wenns abgebrochen ist, und der PC immer noch läuft... beantwortet sich die frage doch schon von alleine, sogar bevor sie überhaupt gestellt wird....

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Freitag, 6. Februar 2004, 08:22

Es geht hauptsächlich darum, ob es nachbleibende Schäden bei anderen Komponenten hinterlassen kann, falls einestages der PC doch wegen des Chips abstürzt. Da Find ich den P4 cool, da kann man OBEN nix abbrechen! ;D





Mfg
Ripper

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Freitag, 6. Februar 2004, 17:00

Zitat von »ElBarto«

bei meinem prozzi is auche ne ecke ab und der geht noch ;)


bei manchen prozessoren fehlt da aber von haus aus ne ecke :)

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Freitag, 6. Februar 2004, 19:02

meine ecke is aber schief, und ich hab die ecke wiedergefunden ;) ;D

Re: Ecke vom Chipsatz abgebrochen, geht aber noch!

Freitag, 6. Februar 2004, 19:06

ich würde eher gerne wissen wie dein freund es geschaft hat von der nb ein stück abzubrechen.....

nur verkannten kann es ja nicht sein, da eine nb ja was stabiler als ein core einer cpu ist...