• 26.05.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

HTPC Planung quasi Nr. 2

Samstag, 7. Februar 2004, 22:18

Okidoki ... ich bin gerade son bissel am planen, für meinen 2. HTPC ;-) Mein 1. wandert nun doch als Working/Gaming Station ins Arbeitszimmer, und wird dort wohl auch die Daten bereitstellen ;) Möchte ein paar weitere Ideen und einige Tips in bezug auf die Soundkarte. Sollte ca. der Qualy der Nforce Soundchips haben ( Abit NF7-S / AN7 )

Bisher sieht meine Einkaufsliste so aus :

Case : AOpen H340H (200 Watt) 52 € ( Micro Atx )
[img] http://www5.alternate.de/prodpic/450x450/t/tqxn26.jpg [/img]

Dazu dann folgende Grafikarte
Graka : AOpen MX4000-V 47 € (Lowprofile passiv )


Beheizt wird das ganze dann von einem XP2000+ ( OCed? )
auf folgendem Mobo: Chaintech 7VIL1 39 €


Kommen noch 256 MB DDR Ram zu für 37 € und fertig wäre die Bestellung.

2 10er XBOX HDs ( schöööön leise ) hab ich noch hier, die CPU sowieso und nen DVD laufwerk ebenso.
Gesteuert wird das ganze dann über myHTPC und per Funktasta oder Fernbedienung.

Was mir fehlt ist eben ne gute Soundkarte und eventuell nen paar Ideen was ich noch machen könnte.
Das der kasten ne Wakü bekommt ist ja wohl sonnig auch wenn der Radi ( Airplexclassic ) dann nen ext. Gehäuse bekommt/hat.

Ika

Full Member

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:29

Warum nicht das hier?
Das hat schon Onboard Grafik (GF4MX) mit TV-out! Ausserdem Soundstorm, da das Board n NF2 board is und insgesammt kostet es in etwa genauso viel wie deine GraKa und MoBo zusammen!
Aber ansonsten habe ich ein ganz ähnliches system hier stehen und es läuft super man kann soager damit zocken!
gruß
Ika

Ach ja mit den 2 Xbox HDDs wird es bei dem gehäuse knapp n floppy is dann net mehr drin!
xStraight Edgex

GMonCh

unregistriert

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:19

Hm hm ... das Mobo war auch in meiner Wahl.
aber

Zitat


Sound:
Bezeichnung: C-Media CMI9738
Eingänge: 1x Line-In 1x Mikrofon
Ausgänge: 1x Line-Out


Ist glaube ich nix mit Soundstorm.
Floppy brauch quasi nicht wirklich ....
Und 2 x 128 MB DDR Ram als Dual Channel reicht da mal locker denk ich

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:34

Soundkarte? Ne Audigy 2?!? In der Ex-Version auch mit nem externen Infrarot-Empfänger. Kostet zwar, ist aber gut. Mit der Fernbedienung kann man fast alles für nen HTPC steuern.

GMonCh

unregistriert

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:36

Hehe ... ich weiss ... aber es gibt keine guten 5.1 oder mehr Soundkraten als LOW PROFILE :D

Deshalb überleg ich ja ob ich nicht nen "ASUS A7N8X-VM"
günstig erwerben soll. Denn die Graka ist immerhin LP.
Und das Asus Board hat noch recht guten Sound ;)

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:44

ich weiß net so recht, ob das gehäuse das richtige ist. soweit ich weiß muss da die festplatte aufem kopf liegend verbaut werden.

was hälst du denn von diesem?
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/tqxl50.html
[CENTER][/CENTER]

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:47

Was genau ist LOW PROFILE?

GMonCh

unregistriert

Re: HTPC Planung quasi Nr. 2

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:49

Öhm ... schon mal auf den Preis geguckt ? Das kostet mehr als DOPPELT soviel .... un von meiner Logik her ... wenn man ne Platte aufm KOPF einbauen kann, kann man die auch normal einbauen. Gibt irgendwo ne "einbauanleitung" zu den Gehäusen der H340 Serie ... ich guck mal .. http://usa.aopen.com/Products/images/Hou…40%20series.jpg

LOW Profile ist zB die Grafikkarte dort ganz oben ... diese Steckkarten haben dann halt nur quasi die hälfte der Bauhöhe ..