• 21.08.2025, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michi

Full Member

Kaufhilfe

Montag, 9. Februar 2004, 22:38

Hi,
ich möchte mir ne neue grafikkarte kaufen da mir meine gf2 nicht mehr reicht.
bis jetzt habe ich die radeon 9800pro in sinne.

jetzt meine fragen

ich hab mich zwar noch nicht so intensiv mit dem thema befast aber ich glaube das bald ein neur chipsatz von radeon raus kommt.stimmt das?lohnt sich das warten denn 1monat könnt ich noch ruhig auf die neue graka verzichten.

mfg michi

the_prophet

Full Member

Re: Kaufhilfe

Montag, 9. Februar 2004, 22:45

Ich meine zu wissen das ein neuer kommt, aber ob sich das lohnt, vor allem vom Preis her, weiss ich nicht.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 22:55

Lohnt derzeit definitiv nicht. Eine Radeon 9800pro gibt's derzeit für ~220 Euro, eine Karte mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis wird es so schnell nicht wieder geben.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 9. Februar 2004, 23:07

Der ATi R420 wird wohl kurz nach der CeBit vorgesellt werden... (Das Tape Out war jedenfalls schon im Dec. letzten Jahres) denke aber das noch einige Zeit vergehen wird bis wirklich erste Karten mit R420 VPU zu haben sein werden...

Etwa ein quartal später wird wohl der R423 follgen welcher die PCI-X16 Varainte des R420 dar stellt.

Bei den Preisen Momentan würd ich aber wirklich zuschlagen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

michi

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 23:20

hmmm gut überredet.dann werd ich mir wohl ne radeon 9800pro kaufen.die 128mb version sollte für die nächsten 2-3 jahre noch locker reichen oder?
gibts irgendein unterschied zwischen herkules und sapphire oder zahlt man da für die marke unterschiedlich?
das geld reicht zwar nicht für die radeon9800XT aber trotzdem würds mich interessieren wo der unterschied zwischen pro und XT liegt

mfg michi

avalon.one

God

Montag, 9. Februar 2004, 23:22

kommt darauf an was du als 'reichen' erachtest ;D

Kannst aber mit beruhigtem Gewissen kaufen, der NV40 von Nvidia kommt wohl auch erst in dem Zeitrahmen und wird wohl im März auf der Cebit vorgestellt.