• 30.07.2025, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

av reciever und passende boxen

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:35

hi,

habe gestern meinen denon avr 1804 bekommen und wollte übergangstechnich, bis mein nubert boxenset kommt mein
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…1327393-5626949
Creative Labs DTT 2500 montieren. klingt zwar arschig schlecht, ist aber besser als 2 monate keinen ton ;)
problem ist das der sub nicht funktioniert! der sub ist passive und in der beschreibung zum avr 1804 steht nur wie ein aktiver angeschlossen werden kann :-( kann mir da jemand weiter helfen? der sub besitzt nur 2 kabelausgänge.....
könnte ich den evtl.( wenns ein passiver ist) als normale box anschließen um wenigstens ein bischen bass zu haben?

izidor_original

Senior Member

Re: av reciever und passende boxen

Montag, 9. Februar 2004, 00:32

Bei dem Set ist doch sicher eine Verstärkerbox oder sowas dabei gewesen, oder? Du musst den Creative-Verstärker ja nicht für die Satelliten benutzen. Sondern eben nur für den Sub.
Wo liegt das Problem?

MfG Christoph

Cartman87654

God

Montag, 9. Februar 2004, 12:35

So nen schicken Verstärker und dann so Boxen ......... tztztz

also eigentlich ist das Creative ja nen Soundsystem mit aktivem SUB ( bzw . sollte ) ....... kannst du villeicht mal nen Pic machen von den Subwoofer anschlüssen ? dann kann ich dir je nach dem weiterhelfen ;)

achja ......... Nubert schon bestellt ? ....... wenn nich dann schau dir mal die Teufel systeme an .......... die werden ziemlich oft Testsieger und sind dabei auch noch günstig ;)

Thybald

Senior Member

Montag, 9. Februar 2004, 21:14

jo, habe ich, aber testsieger ist nicht gleich unabhängig das beste! habe mich nun schon ziemlich lange damit beschäftigt und bei beisammen immer nur gutes( besseres zum teufel) gehört!
mein jetziger sub hat leider keinerlei anschlüsse auser dem +/- für die lautsprecherkabel :-)
kann evtl noch ein pic nachliefern!

Cartman87654

God

Montag, 9. Februar 2004, 21:52

ok das mit Testsieger war nen dummes Argument ........... auf jeden Fall wäre Teufel auch ne gute Wahl gewesen ( Bruder hat nen System von denen und das hat nen 1a Sound ) vor allem finde ich das hier goil :

[glow=red,2,300]> 8 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht: Hören, testen und vergleichen Sie Teufel Boxen bis zu 8 Wochen lang in Ihren eigenen vier Wänden. Was nicht gefällt, nehmen wir - von Ihnen original verpackt - wieder zurück. Natürlich sind kleine Gebrauchsspuren kein Hindernis![/glow]

und zu deinem jetzigen Prob .......... mit Pic wärs halt besser dann seh ich / die anderen was geht und was nich geht  ;)

edit: also ich habe über google leider auch nichts Bildmäßiges gefunden aber ich denk mal das es wirklich nen passiver ist .......... dann kannst du nichts anderes machen wie den sub an den denon anzuschließen indem du ihn zu den fronts dazuhängst .......... sprich einfach z.b. zum rechten Front speaker dazuhängen ........ was anderes geht dann nich weil der Receiver nur nen monokanal für den SUB hat und dazu brauchste aber nen aktiven SUB den du ja erst noch bekommst ;)

Thybald

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:09

ist definitive ein passiver sub :-[
soll ich den nun zusammen mit der rechten frontbox zusammen an einen anschluß hängen?
net das ich was am denon schrotte :-/

Cartman87654

God

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:28

jop isn passiver so wie es aussieht

und ja du sollst ihn zusammen mit dem anderen anschließen ( anderst gehts ja leider nicht ) ....... kaputtgehen sollte da nichts ( es sei denn die Ohm Zahl stimmt nich ...... musste halt mal schauen was er für ne Ohm zahl hat und was du dranhängen darfst an den Denon ..........( das gleiche würde ich auch mal bei den satelliten schauen ) ;)