• 27.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:25

hi leute

was ist die beste Wärmeleitpaste eure meinung nach

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:33

Hi,

also meiner Meinung nach ist eigentlich, dass man den Unterschied nicht wirklich mitbekommt. Und wenn dann ist es 1-2 ° und was bringen die einem schon ;)

Obwohl ich zugeben muss auch die Artic Silver 3 zu benutzten ;)

Ferdi

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:34

Eindeutig die "Arctic Silver V"...is zwar n bisschen teurer als andere WLPs, aber mich störts net :-)
- AMD Barton 2500+@3200+~~~Cuplex Evo. - EpoX8RDA3+~~~Twinplex - 1 GB Corsair (TWINX512-3200LL)+(CMX512-3200C2)==>> 2-3-3-6 - ATI Radeon 9800 PRO - 36GB SeagateCheetah (15k)@Adaptec 29160 SCSI (U160) +250GB WD2500 JB~~~Aquadrive - Chieftec AR-2000-B Arena File Server Case

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:39

sag ich mir auch aber ich hab grad ein test durchgelessen hier http://www.hartware.net/review_359_9.html die unterste tabele da ist die CM Premium am besten aber die hat auch die niedrigste raumtemperatur.

was sagt ihr den?

Kan mich einfach nciht entscheiden zwischen die CM Premium und der Arctic Silver 5

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:49

Hm, für was Geld für teure WLP ausgeben? Ich hab auch mal ne Zeit lang die ASIII benutzt, aber mit der AC-OEM-Paste geht es genau so gut... Merk da keine unterschiede

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:51

Ich benutz ne Silikonfreie WLP, für de Industrie, war son 50g Töpchen und reicht auch allemale. für WLP viel geld ausgeben seh ich net ein ;)

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:52

ich genauso. die ganze zeit as3 gehabt, nu mal billiche artic-cooling-zeugs, und die temps sind absolut gleich...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:53

Im Prinzip völlig Wurscht welche WLP du benutzt, dient ja nur dazu Unebenheiten vom Material auszugleichen, welche Konsistenz das Zeug hat ist unwichtig.

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:23

ah ich seh schon ihr seid nicht so begeistert von den neuen wlps

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 03:36

Wahrscheinlich nicht ohne Grund, meinste nicht auch?

@ the_prophet: nicht ganz, Konsistenz von Diamanten oder Trompeten sind nicht vorteilhaft diesbezüglich.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Welche ist die beste Wärmeleitpaste

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:19

Penatencreme.

Gugst Du hier... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn