• 02.05.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 12:45

Hallo,
wie heißt nochmal das zeug aus der apotheke womit man am besten die cpu reinigt?

und wie lang muss ich ca warten bis der alkohol verflogen ist?

Danke,

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 13:03

isopropanolalkohol :)

angeblich verfliegt das bei Zimmertemperatur recht schnell, 10 minuten und das dürfte staubtrocken sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 14:12

Also ich benutz da immer Nagellackentferner von Muttern ;D
Hab kein Bock wegen so nem bissel WLP zur apotheke zu gehen.

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 14:14

also ich mach es imma mit spiritus :x
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 14:25

hab jetzt schon das isoprpanol aus der apotheke geholt....

verdünnt wird das ja nicht, oder?

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 14:48

Ich nehme immer ganz normales Reinigungs-Benzin. Bis jetzt hat es jede CPU auch nach mehrfacher Anwendung überlebt ;D

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 15:09

ich kann mich shoggy anschließen, benutze auch immer reinigungs-benzin, riecht zwar ein bisschen, is dann aber auch blitz-blank!  :D

MfG

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 15:13

Zitat von »Shoggy«

Ich nehme immer ganz normales Reinigungs-Benzin. Bis jetzt hat es jede CPU auch nach mehrfacher Anwendung überlebt ;D

Dem schließ ich mich an. Mache das jetzt schon 2 Jahre so, geht prima ;D

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 15:18

ich nimm immer Feuerzeugbenzin ..... geht super und ist nicht teuer

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 16:55

Hi.

Am besten ist wohl Spiritus oder Benzin geeignet... Lackentferner geht zwar auch jedoch hinterlässt dieser einen öligen Film...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 17:45

Moin,

ich nehm immer Terpentin, ;D klappt auch, weiss aber net ob das so gut is, aber bei meinem P4 is das ja eh latte, die DIE is ja geschützt von diesem Spacer da oder wat dat is.

MFG Seppel

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 17:48

Zitat von »Seppel-2k3«

Moin,

ich nehm immer Terpentin, ;D klappt auch, weiss aber net ob das so gut is, aber bei meinem P4 is das ja eh latte, die DIE is ja geschützt von diesem Spacer da oder wat dat is.

MFG Seppel


Der Spacerschutz bringt dir herzlich wenig wenn dieser vom Kühler isolirt wurde... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 17:54

? ? ? Ich schnall grad nich so ganz was du meinst!

Ich will damit sagen, das ich mit dem Terpentin nicht die DIE direkt berühre oder den Rest des CPU!

MFG Seppel

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 17:55

Ja MIB, ich versteh auch nicht was du meinst :P

Re: wlp von cpu abmachen

Samstag, 14. Februar 2004, 19:51

Zitat von »Seppel-2k3«

? ? ?  Ich schnall grad nich so ganz was du meinst!

Ich will damit sagen, das ich mit dem Terpentin nicht die DIE direkt berühre oder den Rest des CPU!

MFG Seppel


Wenn dein Terpetin rückstände auf dem Spacer hinterlässt ist es föllig wurscht ob die Rückstände die DIE isoliren oder den Spacer... die CPU würde in beiden Fällen heißer werden.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: wlp von cpu abmachen

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:29

wieso kann man kenen normalen Alc 98% aus der Apotheke nehmen?? Spiritus muß dann aber auch das bessere sein, oder. Das billige, was ich hab riecht nach ollen Obstler, den se irgendwie verunreinigt haben....den wollt ich nicht aufm Prozzi haben....gibt bestimmt auch Rückstände?
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901