• 09.05.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

card reader probs

Samstag, 14. Februar 2004, 21:48

hi ich hab ne caplio g3s und ne infineon 256mb sd card. von der kamera zum pc geht ohne probleme, hab mir aber nen pixio card reader gekauft und der liest nur muell. kann die bilder zum teil runterladen aber dann nicht mehr oeffnen.....kann auch was draufspeichern und hinterher nicht mehr lesen. ist der cardreader kaputt? oder gibts da kompatibilitaetsprobleme? hat da jemand erfahrung?
danke reddwarf

Re: card reader probs

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:55

Ich würde mal auf den Card Reader tippen. Wäre die Karte fehlerhaft, würden die Fotos von der Kamera nicht korrekt gespeichert und ein Auslesen über die Kamera würde die selben Probleme hervorrufen.

Also ist die Karte in Ordnug und der Kartenleser bleibt als Täter übrig :).

Von Kompatibilitätsproblemen habe ich nichts gehört. Schließlich ist Infineon ja kein NoName Produkt. Das schwache Gerät ist wohl der Reader.

Re: card reader probs

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:55

Warscheinlich.
Ich habe auch 3 Stück, weil man ja zu allem einen dazu bekommt, einer is wirklich gut(schnell, genau usw.) der zweite is auch ok, aber "vergisst" immer die Karte nach so ner 1/2 h und der dritte machte ähnliche Probs, wie du sie beschreibst. ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: card reader probs

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:12

könnte aber auch z.b. am usb-kabel von dem ding liegen. KÖNNTE.

was das verlorengehen der daten betrifft: es gibt nicht umsonst auf auf diversen OS die funktion "sicher entfernen" (heissts bei windows, kleines icon mit grünem pfeil im systray) um sicherzustellen, dass alle zugriffe (die evtl. delayed sind) abgeschlossen werden. wenn man vorher die karte entnimmt/den reader abstöpselt, aber noch daten warten, dann können die natürlich verloren gehen.

Re: card reader probs

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:52

also an den kabeln liegts nicht, ausser ich hab drei kaputte....
ich denk mal der reader ist hin, werd ihn morgen mal an die uni tragen und da probieren, an meinen drei rechnern laeuft er nicht. ist nur aergerlich wegen 8 euro ne reklamation abzuschicken...

Re: card reader probs

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:44

Kauf dir nen Regenschirm da is einer dabei. ;D
Wenn du mir den Versand zahlst, kriegst einen von mir... ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)