• 29.07.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hagenuk

Full Member

19 Zoll TFT... Aber welchen???

Sonntag, 15. Februar 2004, 01:54

hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

ich möchte mir einen neuen bildschirm kaufen und zwar ein
19 Zoll TFT.

leider weiß ich nicht, was auf diesem sektor momentan zu empfehlen ist. auf jeden fall soll er für shooter tauglich sein.
also der bildaufbau nicht länger als 16-25ms dauern!

was könnt ihr mir empfehlen bzw womit habt ihr gute erfahrungen gemacht??
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Shoggy

Sven - Admin

Re: 19 Zoll TFT... Aber welchen???

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:37

Schau dich mal im Forum bei http://www.prad.de um :) Da findest du auch gleich eine Menge (User-)Tests.

-nils^

Senior Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 02:50

Ich würde lieber nen 18er kaufen!
Die sind zum Spielen besser geeignet. Laut Prad.de ist hier der NEC 1880 der beste, kostet allerdings auch ziemlich viel.

Ich selber habe den Viewsonic 181, der mit dem NEC 1860 zu vergleichen ist. Kannst dir ja mal ein par Testberichte zu den Monitoren auf www.prad.de durchlesen.

Bei mir hat es ein par Tage gedauert, bis ich mich an den Monitor gewöhnt hatte, anfangs hab ich hier und da noch leichte, in cs sogar stärkere, Unschärfe wahrgenommen. Inzwischen sehe ich davon aber nichts mehr und das Zocken ist wie auf nem CRT. :)

mfg

Draco

God

Sonntag, 15. Februar 2004, 03:14

Zitat von »-nils^«

Ich würde lieber nen 18er kaufen!
Die sind zum Spielen besser geeignet. Laut Prad.de ist hier der NEC 1880 der beste, kostet allerdings auch ziemlich viel.

quatsch mit soße. 1860 vs e481s, da hat der NEC leider NULL Chancen ;)
Prad User wissen mehr ;D

Also wenn du ein 19"er willst, genau wie ich, dann ist das momentan preis leistungsmäßige Teil der "Iiyama Prolite E481s"
Ist ein 19" TFT mit IPS Panel, super Daten und laut diverser Tests absolut Spielegeeignet. Die Alternative dazu wäre der bald erscheinende NEC 1980NX-I. Der Preisunterschied von über 200 Euro (von den Luxusdingen wie höhenverstellb. Fuß etc ma abgesehen) hat sich bei mir ganz klar für Iiyama entschieden.
Einziges Problem: der TFT ist in ganz deutschland restlos ausverkauft, neue Ware ist erst wieder für Anfang März in Sicht.

Totamec

unregistriert

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:20

Na so schlecht ist der 1860 nicht draco ;) Auch wenn das Teil komplett von LG kommt, ist er für Spieler geeignet und günstig - so lange es ihn überhaupt noch gibt (Prad User wissen da mehr oder wie war das? ;D)
Der Iiyama ist nett, aber auch LG Panel und negativer Blickwinkel bzw. Kristalleffekt (Was das ist=> Prad-Suche benutzen).Der neue NEC 1960i bzw. 1980i haben auch LG Panel so wie es ausschaut und sind leicht teuer.

NEC 1880: das ist die Referenz, aber nur die ALTE Version. Wenn du interesse an einem bekommen solltest, nach lesen im Prad-Forum, kannst du mich da kontaktieren. Gleicher Nick ;)

Alles verwirrt? Gut ;D ;)

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:33

Zitat von »Totamec«

Na so schlecht ist der 1860 nicht draco ;) Auch wenn das Teil komplett von LG kommt, ist er für Spieler geeignet und günstig...

Es hat dich doch jetzt bestimmt einiges an Überwindung gekostet dies zu tippen :-X :P ;D

dnik

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:10

Ich kann den Viewsonic 18 Zoll empfehlen ich sehe damit keine schlieren bei cs/bf1942/ET/ut2004demo etc

In meinen augen mehr als geil..

PS: wenn du keinen schnellen rechner hast wäre ich vorsichtig mit einem tft denn für vollen genuss musst du die spiele schon in 1280 auflösung spielen ;)

Totamec

unregistriert

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:14

Zitat von »Shoggy«

Es hat dich doch jetzt bestimmt einiges an Überwindung gekostet dies zu tippen :-X :P ;D

Kurz: Ja!

Aber was soll man machen? LG fummelt überall drin rum weil alle nur noch super günstige Produkte wollen. Ergebnisse sieht man ja bei diesen schönen Effekten. Mir kommt nix von LG auf den Tisch so lange es nur geht! ;)
Ich versuche ja nur etwas objektiv zu sein. Es muss nun mal jeder selber entscheiden: billig und bah (LG) oder gut und etwas teurer (NEC, AUO, Sharp z.B.)

PS: Wußte gar nicht das meine Meinung über LG bereits so bekannt ist!

Kosh

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:20

Der NEC 1860BX ist shooter tauglich und auch relativ günstig.

Habe letztens vom 1960er gesessen von NEC und das ist ebenfalls ein Sahneschnittchen (ok, wird auch nicht viel anders sein)
Wie der bei Games abschneidet, konnte ich allerdings nicht testen.

hagenuk

Full Member

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:38

prad user wissen tatsächlich mehr!! ;D

danke für den tipp. dieses forum kannte ich noch gar nich.

und da hab ich mich auch gleich für den e481s-b entschieden!
hört sich echt verdammt geil an!!

@ dnik
rechner power reicht aus
XP 2600+, nforce2, 512MB Kingston HX und bald 9800pro oder xt!

wie immer schönen dank für kompetente hilfe!!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??