• 25.07.2025, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MaGmA

Full Member

Sapphire 9800pro Brauch DRINGEND HILFE!!!!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:12

Hi,
also auf meinem ram steht:
Samsung    343
K4D263238E-GC2A

was is das für ram?Bei semi... wo die datenblätter zum samsung ram steht ,ist dieser ram nicht mit dabei!

Bitte um Aufklärung!

Noch ein problem,ich hab meinen Rechner sauber gemacht(auch von innen,+LuKÜ usw)
jetzt hab ich einen (ich glaub nen wiederstand oder so) im Case gefunden,kann jedoch nich zu ordnen wo der her kommt,
er könnte 1.von der sapphire sein oder von meiner pinnacle pctv-pro.
aufm "elko"(wenns einer is) steht
47
iFK
1BN
(das ding is recht klein ,auf der sapphire hab ich welche mit der aufschrift 470 - jfk-3k(c oder o kann nich genau lesen da geht ein strich durch)

Achso,mein rechner lief komischer weise recht unstabil in letzter zeit!Beim einbau hab ich schon aufgepasst,ich möchte mir keine schuld geben!

KArte ist NEU,wurde in nem O-Shop als Retail gekauft!!
Ausserdem was ist das für ein dip Schalter neben dem gpu kühler?DA steht ON KE drauf (2kleine Dips)

SteP

Full Member

Re: Sapphire 9800pro Brauch DRINGEND HILFE!!!!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:14

1. Siehe da ;).

K4D263238E-GC2A:
-> Max Freq.: 350MHz  
-> Max Data Rate: 700Mbps/pin  
-> Interface: SSTL_2 (VDD/VDDQ=2.5V)
-> Package: 144-Ball FBGA

2. Du fragst doch nicht allen Ernstes uns woher dieser Widerstand ist, oder? ;D Ich mein - du sitzt vor deinem Rechner und net wir.

Edit, ich vergaß:

3. Die Dip-Switches sind zum Wechseln von PAL zu NTSC und wieder zurück (für den TV-Out).
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

MaGmA

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:36

ich hätte ja ein pic von den karten gepostet,aber leider is keine cam da.
ICH SITZ HIER 3H VOR MEINEM RECHNER UND KANN NIX FINDEN ,WO WAS FEHLEN KÖNNTE !
(googeln hat auch nicht viel gebracht,ich werds einfach mal testen obs ohne tv-karte stabil läuft)

OK ich muss gestehen das ich wohl doch etwas "zu blöd" war,
ich war auf der gleichen seite und hab die Rams nich gefunden.
ThX

preissner

Full Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:32

aber es läuft doch alles?!?....das Teil auf der Graka (z.B) anlöten geht auch angeblich nicht so einfach, weil das Platinen mit 3 Ebenen sind und da kann nicht hinz und kunz dranrumlöten.

Habe ich mir mal von einem Fernsehelektroniker sagen lasse, der mir an meiner Graka, den abgefallenen Kondensator nicht wiederanlöten wollte. Dann gings zum Glück auf Garantie..heheh lag schon vorher lose in der Packung ;)

Also wenn bei dir alles läuft sei froh und lass alles so wies ist
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901