• 27.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 09:43

Hi,
ich hab da folgendes Prob. . Seit kurzem schaltet sich meine Festplatte (IBM 120GB), mittlerweile fast täglich, einfach ab. Mit dem Ergebnis das sich der Rechner total aufhängt. Meine Vermutung lag zuerst bei der Temp. Aber beide Platten haben fast Raumtemp. . Meine zweite Vermutung liegt beim Netzteil. Ich habe das AquaPower mit 250W und jetzt meine Frage: reicht das für folgende Hardware?

ASUS A7N8X Deluxe
AMD 3000+
DVD-Rom
CD Brenner
20GB + 120 GB Festplatte
AquaStream
ATI Radeon 9500
TV Karte
Videoschnittkarte

Keine Beleuchtung o.Ä.

Sollte es eurer Meinung nach net am Netzteil liegen vielleicht habt ihr dann noch ne idee wo es noch dran liegen könnte.

Danke im Vorraus
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:07

Raid 0 ?

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:27

ich würde mal testhalber auf die 20 GB platte verzichten.....
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 11:48

hast du mal probiert der fastplatte einen anderen stcker zu geben? ich hatte hier ähnliche probleme mit einem enermax. da hatts einfach einen wackligen gehabt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 12:24

Zitat von »futureintray«

Raid 0 ?

Wäre bei einer 20er und einer 120er ziemliche Verschwendung, da dann ja effektiv nur 40 Gigs genutzt werden können - ich tippe mal, nein!

@topic: Vielleicht ist der Stecker auch einfach nicht fest genug drin, ist mir auch schon passiert mit ähnlichem Fehler. Ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschließen und einen anderen Stecker bzw. einen anderen Strang (vom Netzteil kommend) wählen...

Gruß Hannibal

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:19

Erstmal Danke für die Antworten.

Also erstmal nein es ist kein RAID 0 . Ganz normal IDE Master und Slave. Und zum Stromstecker hab ich jetzt mal geguckt. Also ich hab da ziemlich viele von diesen Y-Adaptern drinne. UNd da wo die Platten dran hängen die sind einwenig wackelig aber naja hab die jetzt mal getauscht. Mal hoffen das es das war.
Was sagt ihr den zu den 250W meint ihr das reicht problemlos oder könnte das tatsächlich ein engpass sein.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Festplatte schaltet sich einfach ab!

Mittwoch, 18. Februar 2004, 13:39

uhps, hab die 2 grösenangaben übersehen.
sorry :'(