• 29.07.2025, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

reddwarf

Senior Member

geschwindigkeit<->prozessorauslastung

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:58

hi ich hab hier nen merkwuerdiges problem, manchmal bleibt mein pc fast stehen (alles dauert ewig) obwohl prozessorauslastung fast null ist und speicher satt frei. hab keinen plan was da passiert. hat jemand sowas schon mla erlebt? durch die fehlende prozessorauslastung krieg ich auch nicht raus welcher task das problem verursacht. gibts da noch nen trick nachzuschauen was da klemmt? ich habs in hardware gepostet weil ich vermute dass es was mit dem speicher zu tun hat, aber vielleicht ist es auch software ;)
SYS: dual athlon mp 2000+@2100+
1024mb ddr 2100 ecc reg
100 gb wd1000bb
200 gb wd2000jb
gf4 ti4200
danke
reddwarf

Schacky

Full Member

Re: geschwindigkeit<->prozessorauslastung

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:05

Ich würde aufs Netzwerk tippen. Evt. feste IPs vergeben usw...

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:10

hab feste ips und netzwerk tut garnichts mehr wenns passiert, dann dauert arbeitsplatz oeffnen ca. 3 min......und das netzwerklaempchen bleibt grau

Smily

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:21

Klingt banal, aber vielleicht hielft eine Neuinstallation von Windows.

Kam das Problem denn plötzlich, oder war es schon seitdem du das erste Mal ein OS installiert bzw. gestartet hast?

reddwarf

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:42

das mit dem neuinstallieren wollt ich vermeiden, ist mein hauptrechner, jede menge programme.......
ist ja auch kein echtes problem, passiert sehr selten und ist nach neustart weg. ich wuesste halt gern was es ist, weil es offensichtlich nicht die prozessoren und den ram blockiert. scheint was komplett anderes zu sein, festplatte roedelt auch nicht. scheint so als wuerde der pc auf irgendwas "angestrengt" warten. mehr als procexplorer und ramoptimizer faellt mir da echt nicht mehr ein....
trotzdem danke
reddwarf

CygnusX1

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:28

An einen Virus hast du noch nicht gedacht oder ?