• 28.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

unterschied sc t610/t630

Montag, 16. Februar 2004, 19:51

hi!

habe vor mir eins der beiden handies anzuschaffen... (z.Z. nen s45)

nunja, habe mich ma auf der sonyericsson hp schlau gemacht und da steht bei den technischen daten wirklich, dass sie haargenau gleich augestattet sind...(sehen bisl unterschiedlich aus, von der tastaturanordnung)

außer den Maßen:

T630
102x43x17mm

T610
102x44x19mm

das t630 ist seit Februar 2004 auf dem markt
das t610 ist seit Mai 2003 auf dem markt

hier noch bilder:

T630

http://home.arcor.de/hanjef/1front_big.jpg
http://home.arcor.de/hanjef/2back_big.jpg

T610

http://home.arcor.de/hanjef/front_big.jpg
http://home.arcor.de/hanjef/hintenschraeg_big.jpg

kann das sein? weiß jmd. wo wirklich der unterschied besteht, falls einer existiert? hatte jmd viell. beide? verstehe des irgendwie net ::)

sollte schnell gehen, da mir nen angebot vorliegt, welches nur bis zum 18.02.04 geht, muss mich somit schnell entscheiden...
evtl. könnte ich nochma in nem hanyladen fragen, doch ob die des wissen, schließlich hab ich auf der sc hp geschaut ;)


system#1: work.game.station system#2: server

Re: unterschied sc t610/t630

Montag, 16. Februar 2004, 20:23

Hi

Wenn es ständig leer ist, und nie Geld auf der Karte, dann ist es:

Hardware... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: unterschied sc t610/t630

Montag, 16. Februar 2004, 23:03

Uterschiede T630 <-> T610:

• anderes Design
• kleinere Abmessungen
• rund 3 Gramm leichter
• TFD Bildschirm (besseres Bild bei direktem Sonnenlicht; T610 hat STN)
• Instant Messaging Funktion* (muss vom Provider aktiviert sein)
• Bilder können in 640x480 aufgenommen werden*

*diese Funktionen kann man beim T610 problemlos "nachrüsten" indem man die Firmware des T630 aufspielt. Die 640x480 sind mehr oder minder auch nur ein Marketing-Gag denn an dem Kamera-Modul hat sich nichts verändert - es ist exakt das Gleiche wie im T610. Das Bild wird künstlich gestreckt und sieht dem entsprechend auch zum :-X aus.
Hier mal 4 Bilder, die mit dem T630 geknipst wurden: 1, 2, 3 und 4.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her bleibt ganz klar das T610 vorne.

Re: unterschied sc t610/t630

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:18

@ shoogy: hm danke schonmal, wie sehen bilder mit normaler auflösung aus, also nicht getreckt?


ich habe als uvp z.Z. gesehen, dass das t610 399€ und als vodafone edition 299€ ...

das t630 allerdings kostet als t-mobile edition 299€ und auch normal 299€ ...

des kommt mir irgendwie komisch vor

desweiteren würde ich gerne wissen, wieso du zu zum fazit kommst, dass das t610 nen besseres preis/leistungsverhältnis hat, nach den obengenannten preisen kann das ja nicht sein (oder gibts des t610 irgendwo günstiger?)

woher haste die ganzen infos? ;D

sind ansonsten beide displays gleichwertig, von der größe her? heißt es tft oder tfd? ;)
und wie siehts mit der tastaturbeleuchtung aus, die t630er sieht immerhin ziemlich anders aus... (ich weiß, dass die beleuchtung bei dem t610 bläulich ist)


muss halt nochma nach preisen suchen, aber nach den oben genannten wäre des t630 doch sinnvoller oder?




system#1: work.game.station system#2: server

Re: unterschied sc t610/t630

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:47

vielen danke ! ;D

ich werd mir des in ruhe nochma überlegen, evtl. auf nen anderes angebot abwarten...
system#1: work.game.station system#2: server

Re: unterschied sc t610/t630

Mittwoch, 18. Februar 2004, 02:01

Zu dem Fazit des besseren P/L-Verhältnis komme ich weil das T630 zumindest im Einzelhandel ohne Vertrag exakt 20 Euro teurer ist (258 Euro gegenüber 238 Euro).

Das Dispay hat sich in der Grösse nicht verändert und basiert auf der TFD (Thin Film Diode) Technik - also kein Tippfehler ;)
Es hat allerdings in etwa die gleichen Eigenschaften wie TFT (Thin Film Transistor) nur mit dem entscheidenden Vorteil, dass es weniger Strom verbraucht.

STN (Super Twist Nematic) wie es im T610 verwendet wird kennst du evtl. noch von älteren Notebooks. Dort wurde das ganz gerne als Alternative zu TFT verbaut da es deutlich günstiger war und wohl auch heute noch ist. Diese Displays haben allerdings einige Nachteile: schlecht lesbar bei direkten Sonnenlicht (Bsp.1, Bsp.2) geringer Betrachtungswinkel und eine höhere Reaktionszeit.

Wie die Bilder der Cam aussehen wenn sie nicht gestreckt sind? Mhhh, verkleinere sie doch einfach wieder auf 352 x 288. So blöd die Antwort auch klingt; aber es ist die Lösung ;D

Ich hätte da aber noch ein paar Bilder im Angebot, die mir dem T610 geschossen wurden. Guckst du hier, hier, hier, hier oder hier. ;)

Bedenke allgemein, dass die Bilder zumindest auf dem Handy ganz vernünftig aussehen auf Grund des recht kleinen Displays. Auf dem PC hingegen... :-X - aber das siehst du ja selber.

Die Tastatur besteht beim T630 aus einem Block wärend beim T610 die Tasten klar und deutlich voneinander getrennt sind. Auf dem T630 lässt es sich angeblich besser tippen, aber das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen.
Der Tasten-Block ist bei dem T630 komplett ausgeleuchtet und dürfte wohl auch bei Eingaben in kompletter Dunkelheit keinerlei Probleme bereiten. Guckst du hier für Tageslicht und hier für Dunkelheit.

Wie gesagt die Unterschiede zwischen beiden Handys sind gering. Wenn du beim Preis einen Gleichstand hast, ist das T630 schon die bessere Wahl. Ansonsten musst du überlegen ob dir das neue Design sowie das etwas bessere Display die paar Euro mehr wert sind.
Ich persönlich würde das T630 bevorzugen da mir das Design deutlich besser gefällt und ich zudem auch nichts gegen ein besseres Display einzuwenden hätte. 8)

(Noch eine Info: Die Links sind momentan oft down oder extrem langsam...)

Re: unterschied sc t610/t630

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:10

ok, nochmals vielen dank ! *g* falls es nen gutes angebot gibts, werde ich auf jeden fall zuschlagen ;)
system#1: work.game.station system#2: server