• 27.04.2024, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 16:37

da alternate jetzt mein altes Asus p4b266 wieder bei sich hat und das teil gerade geprüft wird, weils defekt ist, möcht ich schonmal schauen, welche mainboards so im angebot sind und zum overclocking geeignet sind..... :)

spiele mit dem gedanken dann ein ASUS P4C800 E-Deluxe zu nehmen, denn da kann ich dann vorerst meinen süßen P4 1600 weiter benutzen und natürlich hochschrauben ;D und es bietet halt alle aktuellen features (gigabit-lan, ide/sata raid, firewire und dual speicher <- gabs bei meinem alten p4b266 noch net :))
hab allerdings nun von einigen seiten gehört, dass der sata raid controller von promise etwas "billig" ist...

jedenfalls wollt ich nun gern wissen, was ihr so von dem board haltet und wie eure erfahrungen sind... schließlich sind ja einige von euch stolze besitzer des P4C800 E-DLX!

des weiteren würde mich interessieren, ob ich eigentlich meinen alten Kingston 256MB DDR ECC (cl 2) dort auch dual betreiben könnte... dann würde ich mir nämlich nochmal so nen riegel holen! (ansonsten evtl neuer kingston dual speicher dazu)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

nuerne

Senior Member

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:22

Das Asus ist gut, genauso wie das Abit MAX3.
Ist egal welches von beiden Du nimmst.

Wenn Du nochmal so einen Riegel bekommst, dürfte Dual nichts im Wege stehen.

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:31

das abit fand ich auch ne sehr schöne sache, allerdings hab ich, als ich vor ner weile mal mit dem gedanken gespielt hatte neues system aufzubauen oft gehört, dass es totale probleme mit einigen speicherriegeln hat! außerdem soll wohl dieser plastikkrams ziemlich beim anbringen des kühlers stören etc!

außerdem wollte ich halt keine neue cpu kaufen... da wäre das P4C800 E-Deluxe zusammen mit dem normalen und dem einfachen deluxe eines der wenigen board mit i875p, die noch die "alten" 400er p4s unterstützen (so wie der 1600er nunmal einer is)

hat sonst keiner was zu dem board zu sagen? :-/
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 19:53

Doch ich, hab das non E und läuft alles super. Der Unterschied zum E ist, das Lan und Raid in den ICH5R integriert wurde. Du solltest aber drauf achten, dass du ne rev. 2.0 bekommst.

Sparky

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 22:28

seit letzten jahres gibt es die rev 2.0 nun... also sollte eigentlich kaum ein händler existieren, der in seinem lager noch die alten revisions hat ;D

werde aber sicherheitshalber dann bei alternate nachfragen :)

wenn keiner bis her richtige probleme hatte die echt böse wären, dann werd ich mir das teil wohl holen... :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

nuerne

Senior Member

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Freitag, 20. Februar 2004, 23:26

Notfalls sollte www.oc.wear.de welche auf Lager haben.

Re: P4 Mainboard gesucht... Asus P4C800 E-dlx?

Samstag, 21. Februar 2004, 16:52

Zitat von »Nuerne«

Notfalls sollte www.oc.wear.de welche auf Lager haben.


wie schon oben geschrieben, geht es mir darum, dass ich was von alternate bekomme, schließlich haben die mein defektes und werden es doch hoffentlich gegen ein neues tauschen bzw gutschirft geben!

werde wohl dann das Asus P4C800 e-dlx nehmen...
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >