• 27.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:12

Weiss irgendjemand die Specs dieser Karte oder mit welcher Grafikkarte man sie vergleichen kann ?
Ich hab zwar gesucht aber nur gefunden das über die Taktrate dieser Karte nix grossartig bekannt ist.

Ich hab diese Karte in meinem Laptop und würde gerne wissen was sie noch hergibt.

Re: Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:19

Der IGP 320 m ist ein chipsatz mit integrierter grafik !

Ist das Sockel A ?

Die grafikkarte hat dabei soweit ich weiß für gewöhnlich 32 mb shared memoy (vom hauptspeicher).

Der grafikchip insgesamt ist sowas in der Art wie ne Radeon VE (183/183 mhz ?), aber noch einiges langsamer.

Als vergleich ne gf2mx oder ähnliches ist sehr deutlich schneller.

Zum spielen aktueller titel kannste die karte getrost vergessen.

Re: Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:24

Wad fürn Sockel das is weiss ich nich.
Aber sie hat bis zu 64 MB Shared Memory, der Laptop is ein HP Pavilion mit nem Athlon XP M 2400+
Glaubst das die da so ne Krücke reinbauen ??

Re: Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:25

Ein laptop ist zum arbeiten da :D

Und dafür ist diese grafiklösung gut geeignet. Auch für Office, außerdem wenig stromverbrauch (=hohe akuulaufzeit). Zum spielen taugt es nix.

Re: Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:29

Naja, zum spielen hab ich ja auch meinen Rechner, aber ich dachte das in moderne Laptops schon bessere Karten eingebaut werden.
Naja, meine Emus laufen, das reicht mir ;D

Re: Frage zu Radeon Mobility IGP 320M

Montag, 23. Februar 2004, 14:30

einen Vergleich gibts wohl: http://www.de.tomshardware.com/mobile/20…_N1015v-10.html

allerdings mit nem anderen Prozessor, aber dieser Test sagt wohl genug über die Spieletauglichkeit des IGP 320m aus ;)